Pause im Flow (Plenty-API ist nicht schnell genug up2date)

Die Plenty-API scheint nicht immer (schnell genug) aktuelle Daten zu liefern.

Konkret habe ich vier Gruppen, in einem Flow, die alle Aufträge aus dem selben Status abrufen. Jede wieder frisch. Wenn die erste Gruppe entscheidet dass sie einen Auftrag verarbeitet, schiebt sie ihn in einen neuen Status. Wenn die nächste Gruppe dann frisch Aufträge abruft, ist ein bereits verarbeiteter Auftrag weg, er kommt nicht mehr raus.

Bekommt Plenty aber nicht hin. Irgendwas ist langsamer als ihr.

klick

Was die Gruppen tun, ist denke ich klar:

Jetzt hat mir aber ein Auftrag das gemacht:

Thema ist mit Plenty auch schon mal besprochen gewesen, „ja das kann passieren“, da kommt keine Lösung, ich soll bitte damit leben :laughing:

Will ich aber nicht. Einfachste Lösung wär, eine Pause einzufügen, zwischen Schreiben des Status, und neuem Abruf des Ursprungsstatus.

Einen sleep(x) Step hab ich nicht gefunden :wink:

Wie würdet ihr denn vorgehen, habt ihr Ideen? Spontan würde mir nur einfallen, eine Datei im URLDownload abzurufen, und mit ihr nichts zu tun. Einfach nur damit halt Zeit vergeht.

Aber das geht doch sicher auch eleganter?

Ich hab noch ne Idee die noch weniger elegant ist, aber es widerstrebt mir:

Ich kann natürlich auch Aufträge die ich verschiebe bei euch intern vorhalten (KeyValue-Step?) und dann in der nächsten Gruppe diese IDs wieder „rein holen“, und dann skippen in der Verarbeitung.

Aber das sind mir egtl zu viele Schritte, um das selbe zu erreichen wie der URLDownload :smiley:

Habt ihr bessere Einfälle?
Grüße Daniel

Hallo @samenhaus-admin,

was spricht dagegen, dass Ergebnis des ersten GetOrders-Schritt weiter zu nutzen? Du filterst ja in Gruppe F mit irgendeiner Selektion Aufträge raus, die in den Status 4.21 sollen. Wenn du das negative Ergebnis von diesem Filter dann in Gruppe G benutzt, hast du doch alle Aufträge, die weiterhin im Status 4.0 sind? Oder übersehe ich was?

Admin: Vorschlag und Link zum Beispiel entfernt. Würde gegen AGBs §8 Abs. 5 verstoßen.

Gruß
Gustav

1 Like

Hallo @samenhaus-admin

du könntest den Flow in zwei oder drei Flows aufbrechen und am Ende jeden Flows den nächsten mit einem Flowtrigger aufrufen und in den erweiterten Einstellungen ein Delay in entsprechenden Minuten setzen.

Viele Grüße
Lukas

Weil ich die Orders jeweils mit Positionen brauche, aber die Positionen dann „down the road“ durch Gruppierung weg fallen… Und ich sie dann noch mal brauch.

Aber du hast mich grad trotzdem auf den richtigen Weg geschubst: ich kann den negativeOutput vom Filter nehmen, und die OrderID darin dann in den frischen PlentySearchOrders leiten als OrderID Spreadsheet. Statt aus dem Status abzurufen. Das sollte dann so klappen :tada:

Deine Pi-Idee fand ich auch sympathisch, das hätte mir zumindest den unnötigen Traffic erspart :smiley: Kam aber wohl bei Synesty nicht gut an, dein Link wurde entfernt. Aber verständlich dass sie sich die Last nicht antun wollen :sweat_smile:

Ist leider weder von der Organisation her noch von den Kosten sinnvoll an der Stelle. Aber die Option kannte ich trotzdem nicht, danke für den Hinweis. Vllt nützt mir das mal an anderer Stelle :ok_hand:

Ein Sleep-Step wär trotzdem nett. Verhindert auch, dass Kunden heimlich Pi berechnen um das selbe zu erreichen :wink:

Grüße Daniel

Hallo zusammen,

um nochmal kurz Licht ins Dunkle zu bringen, wir haben den Link und jetzt auch zusätzlich den angebrachten Vorschlag entfernt, da dieser gegen unsere AGBs verstößt. Siehe § 8 Abs. 5.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

alles klar. Ich sehe in Zukunft von solchen Vorschlägen ab, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind. Bisher bin ich glücklicherweise auch ohne Busy-Waits ausgekommen.

Den Punkt wollte ich auch nochmal hervorheben. Not macht eben erfinderisch. Da ist es häufig zweitrangig, ob das eine gute Lösung ist.

Gruß
Gustav