Plentmarkets: ASINs importieren (REST)

Hallo,

es scheint derzeit nicht möglich zu sein, ASINs nach Plenty über die REST-API hochzuladen. Oder habe ich das übersehen?


Falls es das bisher nicht gibt, wäre es super, wenn ihr das als Feature Request einsortieren könntet :-)


Danke und Gruß, Micha

Hallo Micha,


wir haben es mit in die Wunschliste aufgenommen.


VG Torsten

Hallo Torsten,

scheinbar hat sich dazu noch nichts getan. Habt Ihr schon eine Planung dazu?

Gruß Dirk

Ich muß auch nochmal nachhaken, auch wenn es erst zwei Jahre her ist :D Habt ihr das millerweile eingebaut? Ich kann es nicht sehen


Gruß Micha

podcomm e-commerce management

Moment, hab's glaube ich gefunden

Ok super.


Für alle die auf diesen Thread stoßen: Die ASIN / ePID kann mit dem PlentySetVariationMarketItemNumber Step gesetzt werden.

Kurze Nachfrage dazu:

ich bekomme aus dem PlentyGetVariationMarketIdentNumbers eine ID und einen identifier zurück, die identisch sind, und wohl der ID der ASIN selbst entsprechen. Ich bekomme aber keine ItemID zurück. Die ist aber Pflichtfeld im PlentySetVariationMarketItemNumber? :thinking:

Was ich konkret tun will: ASINs löschen

Ich bekomm meine ItemID aus einem Datastore, geht schon. Aber netter wäre halt schon direkt :wink:

Hat da Plenty seine beiden Calls nicht auf einander abgestimmt, oder könntet ihr das vllt noch mit einbauen?

Grüße Daniel


edit: ja gut, löschen klappt eh nicht:

Value can not be null

Gibts ne Möglichkeit das zu ermöglichen?

Hallo Daniel,

Ja, die Werte der Spalte ID und identifier sind identisch. Die identifier Spalte haben wir in (fast) allen Spreadsheet Outputs hinzugefügt, um einen einfachen Import in einen Datastore zu ermöglichen.
ID ist der Wert des Feldes id aus der Response von Plenty. Das sollte einer internen ID der „MarketIdentNumber“ (z.B. ASIN) entsprechen. Da die ItemID in der Response nicht mitkommt, haben wir diese aktuell nicht im Output. Wir werden aber die ItemID des Input Spreadsheets noch im Output hinzufügen.

Die ItemID ist bei POST ​/rest​/items​/{id}​/variations​/{variationId}​/market_ident_numbers
in der API Route ein Pflichtfeld. Deshalb ist es auch im PlentySetVariationMarketItemNumber Step ein Pflichtfeld.

Das schauen wir uns an.

Viele Grüße
Torsten

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

wir haben uns dazu entschlossen für die beiden Steps eine neue Version (für die PIM Routen) zu erstellen. Du findest jetzt einen PlentyGetVariationMarketIdentNumbers (ext. Version: REST 2.0) und PlentySetVariationMarketItemNumber (ext. Version: REST 2.0) Step. Die PIM Routen benötigen keine ItemID mehr. Wir haben die Spalte in beiden Steps entfernt.

Löschen ist im PlentySetVariationMarketItemNumber Step jetzt auch über die Spalte RemoveIDs möglich.

Viele Grüße
Torsten

2 „Gefällt mir“