Plenty: Aktivierung "Günstigster Preis der letzten 30 Tage"

Hi,
ich hab grade durch blöd nachfragen raus gefunden dass es dafür einen API-Call gibt, er nur nirgends dokumentiert ist :laughing:

Könntet ihr uns den einbauen bitte?
Danke im Voraus, Daniel

Schon in den Weihnachtsferien, oder nur übersehen? :upside_down_face:

Hallo Daniel,

entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte es schon als Feature Wunsch übernommen, aber vergessen dir zu schreiben.

Wir haben das inzwischen schon im PlentySetVariationsPrices Step eingebaut. Hier findest du pro Verkaufpreis zwei neue Spalten (SalesPrice_IDX_LowestPrice und SalesPrice_IDX_LowestPriceCalculation)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Cool, danke Torsten!

Plenty hatte das Feature damals halbherzig eingeführt, und man musste (als deutscher Händler) immer dran denken, das bei Artikelanlage mit zu importieren. Was nicht immer geklappt hatte.

Jetzt bügeln wir per API drüber, und müssen nie mehr dran denken. Herrlich.

Vielen Dank, und frohes Fest wenn man sich nicht mehr spricht :v:

Halt, moment @synesty-Torsten. Es funktioniert nicht :see_no_evil_monkey:

Wenn die Option aktiv ist, müsste das ja so aussehen:

Ich stöpsel mir das so zusammen:

Der Step bekommt auch definitiv Daten. Sein Input:

Aber:

Und es kommt auch nix an:

ID 72 ist der VK_Webshop, natürlich.

Außerdem bräuchte ich auch noch eine Möglichkeit, den Wert zu lesen.
Ich möchte ja nur schreiben, wenn der Wert vom gewünschten abweicht.

Gern im PlentyGetVariationsSalesPrices

Ich klinke mich mal ein. Ist der Wert jetzt ein Pflichtwert? Ich hab auf einmal bei meinen Preisimporten eine Warnung:

WARNING: Invalid SalesPriceID13_LowestPriceCalculation value ‚829.00‘ in row 2. LowestPriceCalculation must be a boolean value (‚true‘ or ‚false‘). Value will be skipped

Im Handbuch hab ich dazu nichts gelesen. Also einfach false angeben?

Hi Daniel,

der Preis ist bei dem API Call leider ein Pflichtfeld (ist ja nicht dokumentiert, aber bei meinen Tests war es so). D.h. ohne die SalesPrice_ID72_Price Spalte funktioniert es leider nicht.

Wir können die „SalesPrice_IDx_Price“ im Step selbst leider nicht als „Pflichtspalten“ markieren, da man sonst immer für alle Verkaufspreise einen Wert (Preis) setzen müsste.

Ich versuche noch eine Warnung im Log für den Fall (fehlende Preisspalte) einzubauen, ansonsten ist das verständlicherweise schwer nachzuvollziehen. Wird aber vermutlich erst im nächsten Jahr kommen.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @keenberk,

ist leider ein Problem beim logging, die Preise werden trotzdem aktualisiert. Es kann alles so bleiben wie es ist. Wir beheben das Probleme mit der Warnung.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel,

Die Spalten sind jetzt auch im Ergebnis des PlentyGetVariationsSalesPrices und PlentyGetVariationsSalesPriceUpdate Steps vorhanden.

image

VG Torsten

1 „Gefällt mir“