Plenty: Bestand über alle Lager per PlentyGetVariations?

Hallo,

wir basteln gerade eine Verfügbarkeits-Automatik, die Artikel in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit beim Lieferanten und vom vorhandenen Bestand im Lager setzen soll.

Ersteres aus CSVs zu lesen ist relativ simpel, aber ich scheitere grade beim Bestand im System?

Ich bekomm ja von PlentyGetVariations eine Liste in der Form "1=1.0,2=0.0,3=5.0" zurück, wobei 1/2/3 die IDs der Lager sind. In dem Fall ist das aber egal, uns interessiert nur, ob der Artikel *überhaupt* irgendwo Bestand hat.

Gibt es da ein Freemarker-Script um da ran zu kommen, oder einen REST-Call den ich übersehen habe?

Mein Ansatz wär ansonsten, alle vorhandenen Lager hardcoded mit .at() rauszuziehen, und alle mit Bestand != 0 zu addieren. Das hat aber das Problem, dass ich jedes Mal wenn ein Lager dazu kommt dieses neu im Code hinterlegen muss. Lieber wäre mir, automatisch über "alle" Lager zu iterieren um an die Gesamtsumme zu kommen.

Habt ihr da ne Idee?

Danke, Daniel

Hallo Daniel,


versuch es mal hiermit:


<#assign sum = 0>
<#list parseMap("1=2;3=4;5=3.4","=",";") as k, v>

<#assign sum = (sum?number + v?number)>

</#list>

${sum}


wobei du den kursiv und fett geschriebenen Ausdruck natürlich durch deine Bestandsliste ersetzen musst.

du könntest dann auch direkt mit ${(sum>0)?c} true oder false erhalten.


Beste Grüße,

der Synesty Support