Plenty: Lagerort für ganzen Auftrag/alle Positionen setzen

Hallo zusammen,

im Flow moveEschwege filtere ich gewisse Aufträge, zwischendurch entferne ich alle Zeilen mit Positionen. Geht auch nicht anders, weil ich beim Gruppieren auf gewisse Artikel prüfe (Verkettung der VariantenIDs), und dann am Ende filtere je nachdem welche (nicht) drin sind. Ich hab am Ende also eine Zeile pro Auftrag. (Was ich tue: nur Aufträge behalten die allein VariantenIDs aus der Variable article_list enthalten. Und keine anderen Artikel)

Jetzt würde ich gerne diese Aufträge einem anderen Lager zuordnen. In Plenty ist die Option gesetzt dass die LO-Zuweisung artikelabhängig ist. Wie bekomme ich es jetzt aber hin, am Ende das Lager für alle Artikel im Auftrag auf ein anderes zu setzen?

Ich habe es per PlentySetOrdersHead mit Spalte WarehouseID versucht, aber das kommt nicht im System an. Vermute es muss tatsächlich für jede Position einzeln gesetzt werden? Wie geht das?

Wenn es hilft: ich habe eine Spalte OrderItemsRowID die die RowID von allen Positionen kommagetrennt enthält. Aber wie splitte ich meine Zeile jetzt nach dieser Zelle? Oder wie setze ich das Lager für alle Positionen sonst wie?

Bin für jede Anregung dankbar!

Grüße & bleibt gesund, Daniel

Ich fürchte das ist relevant: https://forum.plentymarkets.com/t/featurewunsch-lagerort-auswahl-am-auftrag-aendern-per-backend-rest/246893/10

Also es gibt: PlentySetOrderItems der RowID und WarehouseID nimmt.

Dann gibt es noch den ColumnSplitToRows (Handbuch) mit dem man die eine Spalte mit den komma-getrennten RowIDs in mehrere Zeilen aufsplitten kann.


Vielleicht hilft dir das. Viele Grüße zurück und ebenfalls gesund bleiben :)

Das funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt hatte!

Vielen Dank =)