Plenty Nachbestellungen

Hallo,

gibt es bereits einen Step um Nachbestellungen in Plenty anzulegen?


Habe unter "redistribution" und "reorder" nichts gefunden


https://developers.plentymarkets.com/en-gb/developers/main/rest-api-guides/purchase-orders.html#_workflow_for_redistributions


Idealerweise auch noch ein Cookbook dazu ;-)


Grüße Daniel

Huch, ich war im falschen Bereich, Route sollte /rest/reorders sein:


https://developers.plentymarkets.com/en-gb/developers/main/rest-api-guides/purchase-orders.html#_reorders

Hallo Daniel,


um Nachbestellungen anzulegen haben wir leider noch keinen Step. Einen Step zum abrufen der Nachbestellungen ( PlentyGetReorders ) und eine Step zum buchen des Wareneingangs (PlentySetBookReorderItems).


Viele Grüße

Torsten

Hi Torsten,

schade, Plenty hat enorme Probleme mit dem internen CSV-Import von NBs. Unser System lahmt dadurch so enorm, dass das egtl nur tiefnachts bis gar nicht möglich ist o.O


Gibt es Pläne das in den nächsten Monaten zu implementieren, oder hat das nur niedrige Priorität?

Ich weiß, nicht euer Thema, aber: Nachbestellungen sind auch nur Orders in Plenty. Gibts vielleicht die Möglichkeit die NB dort im Backend anzulegen, aber sie dann via PlentySetOrderItems zu befüllen? Wenn der Schuh das nächste mal sehr drückt, versuch ich das mal...



Grüße Daniel

Hallo Daniel,


Ich bin gerade auf den hier noch recht "neuen" Forumseintrag gestoßen, da ich auch gerade Nachbestellungen in Plenty per REST API anlegen muss.
Wenn du hierzu noch nichts gemacht hast, kann ich dir hierbei evtl. helfen.
An sich ist der Call recht schlank und simpel.

Über folgenden Call konnte ich bereits über die API Nachbestellungen anlegen:
https://developers.plentymarkets.com/en-gb/developers/main/rest-api-guides/purchase-orders.html#_workflow_for_reorders


Werde in den nächsten Tagen das ganze nur noch in einen Synesty Flow mittels PlentyRestAuth und APICall Steps einbacken.

Grüße Florian

Hi Florian,

klingt super! Nein, wir hatten uns jetzt tatsächlich damit abgefunden dass Nachbestellungen nicht performant importierbar sind und die Schuld bei Plenty liegt ;-)


Von daher würde ich mich da um Unterstützung wirklich freuen! Der Call selbst sieht nicht übermäßig kompliziert aus, aber mit APICall hab ich persönlich noch nicht wirklich gearbeitet...


Wenn du das fertig hast melde dich gern bei mir, idealerweise im Plenty-Forum per PN an @jackel-samenhaus oder direkt an admin@samenhaus.de


Vielen Dank für dein Angebot,

Grüße Daniel

Hier eine Frage für die Step PlentySetBookReorderItems

bin aber nicht ganz sicher was die Mapping anpassen sollen.
zB welsche Field ich für die AuftragID ?

ReorderItemsID ist die ItemsID unter Plenty ?

User ID sollt für Eigner ?

Danke für Ihre Erklärung

Hallo @delychigmbh,

die AuftragsID ist nicht notwendig, da es sich aus der ReorderItemsID ergibt.
Die ReorderItemsID ist die OrderItemsID aus dem Step PlentySearchOrders.
UserID ist die ID des Benutzers, der die Aktion asuführt. Ist aber kein Pflichtfeld.

Viele Grüße
Lukas