Plenty OrderItemsAmountCurrency

Hallo Synesty,

mir ist aufgefallen, dass beim Abrufen von Aufträgen über die Plenty API pro Auftragsposition und pro Auftragskopf jeweils zwei "amounts" Objekte zurück gegeben werden. Einmal die Werte in der System Währung und Einmal die Werte in der Positionswährung.

image

Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Reihenfolge in der diese Objekte zurückgegeben werden ist nicht konsistent und abhängig von der Art von Parametern die man übergibt.

Wenn ich zum Beispiel nur eine Order ID übergebe dann kommt das Amount Objekt mit "GBP" als erstes, das Objekt mit "EUR" als zweites. Entsprechend wird dann auch in Synesty das "GBP" Objekt übergeben. Sprich man sieht in Synesty unter OrderItemsAmountCurrency

Wenn ich aber noch eine weitere Order ID übergebe dann kommt in allen Positionen das Amount Objekt mit "EUR" als erstes und das "GBP" Objekt als zweites. So sehe ich dann auch in Synesty für alle Positionen die Positionswerte in "EUR".

Ich nehme also an, ihr nimmt hier immer das erste Objekt für die OrderItemsAmountCurrency.

Leider brauche ich hier aber immer die "GBP" Werte.

Besteht die Möglichkeit, dass ihr eine Option mit einbaut in der man sich aussuchen kann welches Objekt (Also Systemwährung oder Auftragswährung) übergeben wird?

Viele Grüße

Stefan Helme

Hallo Synesty,

auf Grund der Dringlichkeit habe ich das Ticket 22659 aufgemacht.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

wir haben die neue Option jetzt im PlentySearchOrders Step hinzugefügt. Du findest sie ganz unten bei den erweiterten Einstellungen. Im Standardfall werden weiterhin die 1. Amount Werte ausgeben (wie bisher). Du kannst die Option aber auf 'Bestellwährung' umstellen. Dann solltest du z.B. bei Bestellungen in GBP auch alle Beträge in der Währung erhalten.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Falls du noch Probleme damit haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden (im Ticket oder Forum).

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank, dass ihr das angepasst habt!

Ich habe das jetzt bei mir im Flow entsprechend eingestellt.

Viele Grüße

Stefan Helme