Plenty: Preis an Variante entfernen

Hi,
ich möchte einen Preis an einer Variante entfernen. Also nicht auf null setzen, sondern komplett die Zuordnung von Preis zu Variante löschen.

Im Backend gibts nen Button dafür:
2023-04-18 20_29_42-9948 samenhaus.de - https___5d3d564a9483442408ad77bdd960fcf71b58bbbb.plentymarke

Bekommt ihr das kurzfristig eingebaut? Oder hab ichs gar nur übersehen?

Danke Daniel

1 Like

Dürfte DELETE /rest/items/{id}/variations/{variationId}/variation_sales_prices sein.

Hallo Daniel,

Hast du nicht übersehen. Eine Möglichkeit Preisverknüpfungen zu entfernen gibt bisher noch nicht. Ich denke, dass wir innerhalb der nächsten zwei Wochen eine neue Option bzw. Spalte in den PlentySetVariationsPrices Step einbauen können, die es ermöglicht einzelne Zuordnungen zu entfernen.

Viele Grüße,
Torsten

2 Likes

Hallo Daniel,

der PlentySetVariationsPrices Step hat jetzt auch einen Modus (Erweiterte Einstellungen → „Modus Verkaufspreise entfernen“), der es ermöglicht alle Verkaufspreise oder in der Spalte RemoveSalesPriceIDs angegebene PriceIDs von Varianten zu entfernen.
Hinweis: wenn du einen der beiden Modus verwendest, muss aufgrund der API Route zusätzlich noch die ItemID angegeben werden.

Viele Grüße
Torsten

Super, vielen Dank, funktioniert :+1:

Könntet ihr die dann auch zum Pflichtfeld machen im Mapper? Oder klappt das nicht mit dem „in einem Modus Pflicht, im andern nicht“?

Nur ein Detail, hatte deinen letzten Satz glatt überlesen, und die ItemID dann nicht drin :wink:
Weiß es ja jetzt aber auch :+1: