Plenty REST AddOrders - ReferrerID und Versanddienstleister werden nicht gesetzt

Hallo.


wie der Titel schon sagt, werden bei mir beim Anlegen einer Bestellung mit dem REST API Step PlentyAddOrders die Auftragsherkunft und der Versanddienstleister nicht gesetzt.


Für die Auftragsherkunft verwende ich das Feld "referrerID" und für den Versanddienstleister das Feld "shippingProfileID"


In die Felder setze ich jeweils die IDs.


Liegt hier ein Fehler im Step vor?

Hallo,


Mit der Auftragsherkunft hatten wir ab und an schon Probleme bei der Bestellanlage. Einige IDs werden scheinbar von Plenty nicht übernommen. Können sie uns sagen, welche ID gesetzt werden soll ?


Im Feld shippingProfileID muss die ID des Versandprofils gesetzt werden. Daraus ergibt sich dann auch der Versanddienstleister. Die entsprechenden IDs finden sie unter Einstellungen - Aufträge - Versand - Optionen im Tab Versandprofile.




Viele Grüße

Torsten Felsch


Hallo Torsten,


die Auftragsherkunft mit der ID 9 soll gesetzt werden.

Es handelt sich hierbei um eine eigens erstellte.


Bei einem selbstgebauten GET Call einer Bestellung bei der die Auftragsherkunft so manuell gesetzt wurde erhalte ich auch die 9 in der JSON sollte also auch so in Plenty gespeichert sein.


Viele Grüße

Florian

Hallo Florian,


schwer zu sagen warum es nicht funktioniert. Ich habe in unserem Testsystem eine Herkunft mit der ID 9 angelegt und diese wird auch korrekt übernommen.


Kannst du mir bitte mal (gerne per Ticket) den Flownamen schicken. Ich würde dann unseren Log für den Flow aktivieren. Evtl. kann man im Request oder der Response mehr erkennen.


Viele Grüße

Torsten




Hallo,


mittlerweile funktioniert das ganze komischerweise.

Alles gut also!

Vielen Dank für den super Support.


Viele Grüße

Florian