Plenty REST API

Moin @synesty-Torsten,

ich habe aktuell zwei Flows, welche aufgrund von fehlenden Steps noch nicht vollständig abgebildet werden können. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist diese noch hinzuzufügen, damit ich alle Steps von euch nutzen kann.

Es geht um zwei Plentymarkets API Calls:

Zum einen geht es mir darum, bei der Erstellung von Retouren auch einen Retouren-Code mit angeben zu können.

Soweit ich das im Forum gelesen habe, muss man dafür ein Package erstellen können.

ROUTE solllte sein:
/rest/orders/{orderId}/shipping/returns

Außerdem wäre es auch hilfreich, wenn ich die Packages Requesten könnte - also einfach ein GET Request:
ROUTE sollte sein:
/rest/orders/{orderId}/shipping/packages/

Beides ist sehr hilfreich im Bezug auf Amazon Verbindungen, welche ich gebaut habe.

LG
René

Hallo René,

Ich habe das mal als Feature Wunsch mit aufgenommen, kann aber noch nichts versprechen.

Das sollte schon mit dem PlentyGetOrderShippingPackage Step schon funktionieren. Dieser Step verwendet diese (GET /rest/orders/{orderId}/shipping/packages/) Route.

Die Retouren (GET /rest/orders/{orderId}/shipping/returns) kannst du mit dem PlentyGetOrderShippingReturns Step abrufen.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hey @synesty-Torsten,

vielen Dank. Den Step habe ich wohl übersehen.

Wenn die POST Route noch vorhanden ist, passt es perfekt mit dem Retouren-Prozess.

Geht vor allem um den Use-Case, dass man vorangemeldete Retouren per CSV kriegt (zb. Amazon) und diese Retouren schon in Plenty anlegen kann, aber bisher eben noch nicht den Retourencode mit hinzufügen kann. Wenn das auch noch vorhanden ist, dann wäre der Prozess perfekt.

VG
René

Hallo René,

der PlentyAddOrderShippingReturns Step zum Anlegen der Retouren ist jetzt auch vorhanden.

Viele Grüße,
Torsten