Plenty REST Order Rechnungs Emailadresse ändern

Hallo,

kann ich mit irgendeinem Call die Rechnungsadresse Email über Synesty im Auftrag in Plenty ändern?


Viele Grüße

Andreas Jahn

Hat niemand eine Idee?

Evtl. mit dem Step PlentySetAddress mit der Billing-AddressID der Order. Am besten mal mit einer Test-Order ausprobieren.

Ok und mit welchem Step bekommt man die Billing-AddressID der Order vorher aus Plenty raus?

Sollte bei PlentySearchOrders das Feld OrderCustomerAddressID sein.

Ok, vielen Dank :)

Kann es sein das bei dem Step PlentySetAddress irgendwas falsch läuft?
Ich bekomme jedesmal folgende Warnung und die Rechnung wird nicht aktualisiert.
Ich hatte zuerst nur die RechnungsID und die Mailadresse drin. Aufgrund der Warnung hab ich dann alle anderen Daten auch noch eingefügt, aber die kommt immernoch.

"WARNING:{"error":{"message":"validation error found"},"validation_errors":{"name1":["name1 muss angegeben werden wenn keines der Felder name2 \/ name3 ausgef\u00fcllt wurde."],"name2":["name2 muss angegeben werden wenn keines der Felder name1 \/ name3 ausgef\u00fcllt wurde."],"name3":["name3 muss angegeben werden wenn keines der Felder name1 \/ name2 ausgef\u00fcllt wurde."],"address1":["address1 muss angegeben werden wenn keines der Felder address2 \/ address3 ausgef\u00fcllt wurde."],"address2":["address2 muss angegeben werden wenn keines der Felder address1 \/ address3 ausgef\u00fcllt wurde."],"address3":["address3 muss angegeben werden wenn keines der Felder address1 \/ address2 ausgef\u00fcllt wurde."],"town":["town muss ausgef\u00fcllt sein."],"countryId":["country id muss ausgef\u00fcllt sein."]}}
PUT https://www.keenberk.de/rest/accounts/addresses/41916 HTTP/1.1
"

Habt ihr was fehlerhaftes gefunden?

Hmm die Nachricht kommt von der plenty API.


Können Sie mal einen Screenshot vom Mapper schicken?
Wir haben eine Vermutung, weil Sie sagen, dass Sie Spalten gelöscht haben. In diesem Fall ist es so, dass die Spalten einen bestimmten Namen haben müssen, der leider nicht mit der Fehlermeldung von Plenty übereinstimmt.

Aber das wäre gut, das mal zu sehen. z.B. muss die Spalte "Company" statt "name1" heißen. "name1" ist scheinbar plenty-API-intern die Bezeichnung dafür.


image

Hatte die Spalten ja wieder eingefügt, weil ich dachte das die Pflicht wären laut Warnung.

"default Projekte Plentymarkets Paypal Email Änderung Import"
Heisst der Flow, falls Sie mal nachschauen wollen.

Sie müssten mal einen Screenshot schicken, da wir im Forum keinen individuellen Support anbieten. Das ginge dann nur per Ticket.