Plenty SOAP API Call Limit

Hallo,


bei Plentymarkets hat man ein begrenztes Limit an SOAP API Calls pro Tag, dieses kann man ja beliebig aufstocken. Ich frage mich nun, wie das bei den Plenty Steps mit der Batch-Size geregelt ist. Wenn ich die Produkte abfrage, wird dann für jedes Produkt ein Call ausgeführt, der dann sozusagen das restliche Limit verringert? Bzw. werden in einigen PlentySteps ja auch im Hintergrund mehrere Abfragen getätigt und nicht nur dieser eine Call. Das selbe würd ich gerne auch für die Abfragen GetCurrentStock, SetCurrentStock, SetDynamicImport, SetDynamicExport wissen.

Interessant wäre auch, ob ein Error in Synesty geworfen wird, sobald man dieses Limit in Plenty überschritten hat.

Hallo Florian,


der PlentyGetItemsBase Step führt je nach Einstellungen eine ganze Reihe verschiedener Calls aus:


GetItemsBase: 25 Varianten bzw. 50 Hauptvarianten pro Call

GetCurrentStocks: 50 Varianten pro Call

GetLinkedItems: 100 ItemIds pro Call

GetItemsImages: 100 SKUs pro Call

GetItemsVariantImages: 50 SKUs pro Call

GetAttributeValueSets: 50 AttributeValueSetIDs pro Call


Step GetCurrentStocks: 250 SKUs pro Call

Step SetCurrentStocks: 100 Stocks pro Call

Step SetDynamicImport: 1000 Zeilen (999 Zeilen + Headerzeile) pro Call

Step GetDynamicExport: 1000 Zeilen pro Call


Wenn das Call Limit überschritten wird sollte der Fehler "429 Error: Too Many Requests" kommen.


Viele Grüße

Torsten