Plenty Tags im Add Variations Step

Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Möglichkeit, Tags in Plenty direkt bei der Anlage der Varianten zu setzen.
Ich habe gesehen, dass es eine Möglichkeit im Update Variations Step gibt (TagIDs). Im Add Variations Step habe ich diese Zielspalte allerdings nicht finden können.
Könnt ihr mir da helfen?

VG
Dana

Hallo Dana,

soweit ich weiß können die Tags nur beim Update von Varianten gesetzt werden. D.h. du müsstest nach dem anlegen noch einen PlentyUpdateVariations Step hinzufügen, der die Tags setzt. Ich habe aber nochmal im Plenty Forum nachgefragt. Wenn es über die API Route möglich ist, dann können wir es sicher noch im PlenyAddVariations Step hinzufügen.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hallo Torsten (@synesty-Torsten),
konntest du dir schon das, was Plenty im Forum vorgeschlagen hat, ansehen?

Viele Grüße
Dana

Hallo Dana,

ja, ich habe mir die Dokumentation der Route schon mal angesehen. Wir werden dafür eine neue Step Version erstellen. Das ist leider etwas aufwendiger als eine Erweiterung des vorhandenen Steps. Ich denke innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte der neue Step aber verfügbar sein.

Viele Grüße
Torsten

Das klingt sehr gut. Danke Dir! :slight_smile:

Hallo Dana,

eine neue Version (REST 2.0) des PlentyAddVariations Steps ist jetzt verfügbar. Diese Version verwendet die PIM Route zum anlegen der Varianten. Du kannst jetzt auch direkt die TagIDs an den neuen Varianten setzen.
Die Zielspalten(Felder) sind nahezu identisch zur „alten“ Step Version (REST 1.0). Über die PIM Route können die Varianten in batches angelegt werden. D.h. es werden z.B. 50 Varianten mit einem API Call angelegt. Das spart API Calls hat aber den Nachteil, dass bei einem Fehler keine Variante des batches angelegt wird. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen die Batch Größe in den erweiterten Einstellungen einstellbar zu machen („Anzahl Varianten pro Call“ → möglicher Wert: 1 … 250, Standartwert: 50 ).

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hallo @synesty-Torsten,

super, vielen Dank. :slight_smile:
Ich werde das die nächsten Tage ausprobieren.

Viele Grüße
Dana