Plenty: Tags in Aufträgen

Hallo,
scheinbar hat Plenty klammheimlich schon Tags für Aufträge per API zur Verfügung gestellt: plentymarkets Forum

Leider fehlen noch Filter für den Abruf, aber Tags setzen und lesen zu können würde mich auch schon viel weiterhelfen.

Ich stell hiermit nen frühzeitigen Feature-Request dafür :wink:
Grüße Daniel

1 „Gefällt mir“

So, jetzt aber: die Auftragstags sind seit Mitte September in Plenty offiziell verfügbar, per UI und REST.

Ich bräuchte die

  • als Feld im Ergebnis von PlentySearchOrders
  • idealerweise auch dort direkt als Filter im Abruf. Ich kann aber auch nachträglich auf das Feld filtern. Erhöht dann halt die API-Last
  • setzbar per PlentySetOrdersHead

@synesty-Torsten könnt ihr mir eine grobe ETA dafür geben? Ich hab mir noch nicht angeschaut wie es implementiert wurde, Aufwandsschätzung müsst ihr machen :sweat_smile:

Aber wir haben einen Partner, der schon darauf wartet dass ich ihm Aufträge per Synesty tagge, damit die die dann ihrerseits abrufen und weiter verarbeiten. SetOrdersHead wäre also mal das wichtigste, zum Abruf kann ich nen Workaround bauen wenns sein müsste.

Aber ich muss unserem Partner mitteilen ob es sich hier um Wochen, Monate oder länger handelt bis wir so weit sind.

Vielen Dank im Voraus, Daniel

Wir versuchen das morgen zu prüfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

Du kannst die Tags ab sofort im PlentySearchOrders Step aktivieren (Erweiterte Einstellungen > Tags aktivieren). Im Ergebnis werden dann die beiden Spalten TagIDs und TagNames gefüllt.
image

Da ich in der Doku nichts finden konnte, habe ich im Plenty Forum nachgefragt. Wenn es möglich ist, können wir das zeitnah einbauen.

Das schauen wir und an. Sofern es keine Probleme gibt, ist es in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ne Wucht Torsten!

Frage ist schon seit Februar offen, ich hab mich mal dran gehängt, und werde regelmäßig nachbohren wenn von Plenty nix kommt :v:

Wäre super, ohne komm ich im konkreten Usecase nicht weiter. Erinnerung auf Anfang November gesetzt.

Dank euch,
Grüße Daniel

Hallo Daniel,

du kannst jetzt über den PlentySetOrdersHead Step Tags an Aufträgen setzen. Über die erweiterte Einstellung „Tag-Modus“ kannst du auswählen, ob die Tags hinzugefügt oder überschrieben werden.

Die neue API Route (für die Auftragsuche) haben wir uns nochmal genauer angesehen. Wir haben uns dazu entschlossen eine neue Version für den PlentySearchOrders Step zu erstellen. Wenn keine Überraschungen bei der neuen Route auftreten, sollte die Step Version innerhalb der nächsten vier Woche verfügbar sein.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Kleiner Featurewunsch @synesty-Torsten: Tags auch entfernen.

Ich kann wohl über die vorhandenen Tags interieren, den unerwünschten entfernen, und dann den Modus auf „Tags überschreiben“ setzen. Aber simpler wäre eine removeTags-Spalte wie bei den Artikeln.

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

Die RemoveTagIDs Spalte ist jetzt im PlentySetOrdersHead

Die neue Version des PlentySearchOrders Steps (REST 2.0) ist jetzt auch verfügbar.
Bei den erweiterten Einstellungen findest du einen Filter für die TagIDs. Mehrere IDs können Komma separiert angegeben werden.
Noch ein Hinweis: Der neue Step ruft standardmäßig etwas weniger Daten ab (z.B. die Adressen- & Kontaktinfomationen). Du kannst diese aber über die Auswahl Zusätzliche Felder aktivieren.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Saucool, vielen Dank euch!