Wir verwenden den Step in „Alle Varianten in DB schreiben / Preistags schreiben“ wie im Screenshot. Wir haben ähnliche Steps in den zwei oder 3 Tags parallel gelöscht werden. Dieser Step löscht aber nicht alle Tags wie angegeben.
Gibt es eine Limitierung der Anzahl der Tags die mit einem Step gelöscht werden können?
Danke
Andreas
Update:
Meine Vermutung mit dem Limit scheint sich zu bestätigen. Ich habe jetzt meine „Tagschlange“ in 3 x 5 Tags geteilt → damit funktioniert es 
Für mich wäre der Fall damit gelöst - falls es eine Info über das tatsächliche Limit gibt, würde ich mich über diese Info dennoch freuen - ist aber nicht mega wichtig 
Ich lass das dennoch mal hier - vielleicht gibt es eine andere Person mit einem ähnlichen Problem. Bei mir funktioniert 5 Tags gleichzeitig löschen.
Funfact:
mit 15 Tags auf einmal löschen dauert ein Durchlauf ca. 9 Minuten:
mit 5 Tags im und der gleichen Anzahl Varianten dauert es ca. 11 Minuten
1 „Gefällt mir“
Hallo Andreas,
ich konnte das Problem nachvollziehen und wir werden es zeitnah beheben.
Zur Erklärung:
Die Tags der Varianten werden nach dem Update über eine extra API Route (DELETE /rest/pim/variations/tags) entfernt. Bei der Route gibt es offenbar eine Limitierung auf 250 tags / call. Dieses Limit ist leider nicht dokumentiert und es kommt auch keine Fehlermeldung bei Überschreitung. Wenn es mehr als 250 zu löschende Tags sind, werden diese einfach ignoriert.
Ich gebe dir hier nochmal Bescheid, sobald es behoben ist.
VG Torsten
3 „Gefällt mir“
Hallo Andreas,
das Problem beim entferen der tags sollte jetzt behoben sein.
VG Torsten
2 „Gefällt mir“