Plenty: VariationPropertyIDs mit Semikolon im String einer Eigenschaft kann nicht als MAP verarbeitet werden

Im Flow setAmazonProperties will ich Varianten-Eigenschaften einlesen, und bekomm leider den Fehler

IllegalArgumentException: Map-Key is limited to 255 characters

wenn ich per

${parseMap(VariationPropertyIDs).at("3")}

die Eigenschaft mit der ID 3 raus ziehen will. Man beachte: der Key wird bemängelt, nicht die Value. Und das sind eigentlich zweistellige Ints.

Aber: die Values beginnen mit einem HTML-Entity, das schließt mit Semikolon ab, und das wirft die MAP-Funktion aus der Bahn. Konkret übermitteln wir Text an Amazon, und haben dort Emoji als Entities codiert:

image


Was kann ich hier tun?

Danke Daniel

Beispielwert für VariationPropertyIDs:

3=A_OUTDOOR_SEEDS;7=6010 Blumensamen Samen Bienensamen Wildbienensamen Wildbienen Bienen Samen für Insekten Wildbienenwiese Wiesensamen Bienenwiese Bienenweide;12=🐝 PARADIES FÜR WILDBIENEN: Da verschiedene Wildbienenarten auf Pollen ganz bestimmter Pflanzenfamilien angewiesen sind, haben wir es uns zur Aufgrabe gemacht, eine geeignete Blumenmischung für diese besonders gefährdeten Nützlinge zusammen zu stellen.;13=🌱 AUSSAAT: Sähen Sie die Samen für Bienen und Wildbienen zwischen April und Mai aus. Am besten wenn im Wetterbericht leichter Nieselregen angesagt ist. Wildbienen-Samen benötigen in etwa 3 Wochen durchgehende Feuchtigkeit um optimal zu quellen.;14=📏 BIENENWIESE: Die Pflanzen brauchen Platz, daher Saatgut nicht zu dicht säen, leicht mit Erde bedecken und feucht halten.;15=🌼 BLÜTE: Es sind schnell und langsam blühende Arten zusammengestellt, um einen abwechslungsreichen und vor allen Dingen nährstoffreichen Blütenflor für unsere lieben Mitbewohner zu bieten. Blütezeit zwischen Juli - Oktober.;16=💚 QUALITÄT: Unser Saatgut besitzt eine sehr gute Keimqualität. Die Anzucht gelingt mit unserem Samen kinderleicht. Durch unsere spezielle Mischung, von namhaften Imkern und Fachleuten empfohlen, erhalten die Wildbienen ein vielfältiges und großes Blütenangebot über die gesamte Vegetationsperiode hinweg.;18=No;19=No


Das ist leider das gleiche Problem wie hier. Dort gibt es einen Workaround. Wir sind dabei eine Lösung zu erarbeiten, die aber vermutlich umfangreichher ist. Wir müssen unter der Haube das Handling der Map umbauen. Das hat leider Abhängigkeiten zu anderen Komponenten und birgt die Gefahr das Dinge kaputt gehen. Wir können im Moment leider noch keine Abschätzung geben. Wir geben Bescheid wenn wir hier ein Stück weiter sind.

Ein Update zu diesem Problem gibt es hier.

Hallo zusammen,
leider funktioniert der Link nicht. Gibt es dazu Updates?

Grüße Marcel

Es könnte das hier gewesen sein:

${VariationPropertyIDsJSON.at("ID Eigenschaft")} 

${ VariationPropertiesJSON.at("Backendname Eigenschaft")}
2 Likes

Sollte es sein, ja :+1:

1 Like

Super, ich Danke euch!