PlentyAddItemImages - Funktion

Hallo,
momentan verstehe ich gerade nicht wie der PlentyAddItemImages Step arbeitet.
Ich habe eine Tabelle mit 65 Zeilen, in jeder Zeile sind 9 Bilder, macht 585 Bilder.
Dann sehe gerade ziemlich verdutzt auf den Zähler beim Hochladen von Bildern:

Wie kommt das (die Fehler interessieren nicht)? 3645 anstatt 585 Bilder?
Ich habe dann in Plenty nachgeschaut und sehe das die Bilder unterschiedlich oft mehrfach angelegt wurden. Also bei einem Artikel jedes Bild 3 mal geladen oder auch 10 mal.

Noch eine Anmerkung:
Es ist eher ein optisches, als ein technisches Problem, würde ich gern folgenden Vorschlag machen. Da ich nur maximal 585 Bilder hochladen wollte und der Zähler bei mehr als dem 6-fachen Wert stand würde ich gern die Anzeige etwas ändern (wenn möglich). Ich habe übrigens gar keine Bilder mit Varianten verlinkt. Habe aber die Vermutung das es damit zusammen hängt.

Anstatt:
#Images added: 300; Total skipped images: 0
würde ich gern sehen:
#Images added: 50, linked to 300 variants; Total skipped images: 0, Total skipped link: 0

Oder gern noch mehr Infos :wink:

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Ich haben den Step mehrmals getestet und auch mögliche Ursachen für eine falsche Zählweise gesucht. Ich kann das Problem leider nicht wirklich nachvollziehen. Kannst du uns eventuell ein Debug Log schicken. Dann können wir sicher herausfinden, an welcher Stelle der Fehler liegt.

Eine mögliche Ursache (die ich mir vorstellen könnte) wäre ein Input Spreadsheet, dass eine Zeile pro Variante und nicht pro Artikel (ItemID) enthält. In diesem Fall würde der Step die Bilder pro Variante 1x an den Artikel hochladen, also z.B. 3x bei 3 Varianten oder 10x bei 10 Varianten.

Die Zahl sollte korrekt sein. Es wird pro hochgeladenen Bild gezählt, nicht pro verknüpfter Variante . In deinem Beispiel wurden 300 Bilder hochgeladen. Eine Variantenverknüpfung wird nur erstellt wenn die Spalte LinkedVariantIDs vorhanden und gefüllt ist (Komma separierte Varianten IDs).

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,
sehr komisch…
Vielleicht mache ich ja einen Fehler bei dem Step:
Ich habe folgende Einstellungen:
image
Ich übergebe als ImageURLs ein Liste mit 9 URLs zu Bildern, Komma getrennt.

Am 24.02. sind wieder Bilder verarbeitet worden. Es war nur eine Zeile, und gezählt worden sind 99 Bilder. Der Artikel hat 11 Varianten! Das heißt, Plenty hat die Bilder für jede Variante hochgeladen.
Eigentlich sollten nur 9 Bilder hochgeladen werden. Dann mache ich den Fehler?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

das klingt irgendwie so, als würdest du im PlentyAddItemImages Step ein Input Spreadsheet mit einer Zeile pro Variante verwenden. Eventuell fehlt dir irgendwo die Gruppierung nach ItemID oder du hast das falsche input Spreadsheet im Step verknüpft. Kannst du das bitte nochmal überprüfen. Falls du den Fehler nicht finden solltest, kannst du auch gern mal einen Support Nutzer anlegen. Dann schau ich mir den Flow mal an.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,
ja, so klingt es und so ist es. Ich habe tatsächlich den Output vom falschen Step genommen.
Asche auf mein Haupt. Du hast mich auf die Lösung gebracht. Vielen Dank.

Gruß Dirk

1 Like