PlentyAddItems - "Could not get categoryID of category path xxx/yyy"

Hi


Wir versuchen einen grösseren (und regelmässigen) Artikelimport nach Plenty vorzubereiten. Glücklicherweise können wir uns auf einer grünen Wiese austoben weshalb wir gleich die neuen REST Schnittstellen verwenden möchten.


Leider harzt es momentan aber etwas. Beim Hinzufügen von neuen Kategorien, kann man ja leider keine "externe" ID angeben sondern nur einen CategoryPath.


Bsp.: "Stufe 1 / Stufe 2"


Jetzt wenn wir einen Artikel hinzufügen möchten mittels der AddItems Methode klappt aber selbiger Pfad nicht mehr und es kommt die obige Warnung.

Ich habe bereits im Plentymarket REST Api Handbuch nachgeschaut aber dort scheint es den CategoryPath für CreateItems gar nicht zu geben, hingegen beim Synesty flow schon.


Machen wir da was falsch oder klappt das mit CategoryPath grundsätzlich nicht?


Natürlich gäbe es auch den Weg die IDs von Plenty selber zu führen was aber wieder separate flows und einen datastore benötigte und doch eigentlich unnötig sein müsste.


Hat da vielleicht jemand einen Input woran das liegen könnte?

Hallo,


versuch mal die Slashes durch Semikolons zu tauschen also statt:


Stufe 1/Stufe2


mal folgendes probieren:


Stufe 1;Stufe 2


Dann sollte es gehen