PlentyAddItems: Kategorien anlegen

Hallo Team,

irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung - wenn ich über die API neue Artikel in Plenty anlege, gebe ich einen Semikolon-getrennten Kategoriepfad mit. Jetzt möchte ich gerne, daß diese Kategorie automatisch angelegt wird, sollte sie nicht existieren - das passiert aber nicht (der Artikel wird einfach nicht aufgebaut), und ich finde im Step auch keine Möglichkeit, das so einzustellen. Mir ist aber so, als hätte das schon mal geklappt. Wo ist mein Denkfehler?


Gruß, Micha

Hallo Micha,


Artikel kann man nur anlegen, wenn man auch eine KategorieID oder einen Pfad mitgibt der bereits existiert. Der Step selber schaut nicht bei der Artikelanlage, ob es die Kategorie gibt und legt auch keine neue an. Für das anlegen musst du vorher den Step PlentyAddCategories verwenden.

Vielleicht verwechselt du den Step gerade mit einem anderen.


Viele Grüße,

Lukas