PlentyAddOrderDocument base64 - Dateityp

Hallo Zusammen,

für meinen Kunden will ich an eine Order eine XLSX dranhängen, die zuvor über Synesty generiert wurde. Dafür wandle ich das Fileobjekt in ein base64 um.
Das klappt auch soweit so gut, nur kann ich beim hochladen keinen Dateinamen / Dateiendung angeben.
Das führt dazu, dass das Order Dokument als .pdf generiert wird.
Wenn ich diese .pdf dann aus Plenty runterlade und in .xlsx umbenenne, kann ich die Datei problemlos öffnen.

Ich hatte mal in den Debug log geschaut, konnte aber daraus nicht schließen, welche API Route ihr verwendet.

Hab ich hier etwas übersehen oder geht das einfach nicht?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

wir verwenden die ​POST /rest​/orders​/{orderId}​/documents​/{type} Route zum importieren der Dokumente.
Die „pdf“ Endung wird offenbar standardmäßig verwendet, wenn der Inhalt als base64 übergeben wird. Ich habe das mal mit dem request im Plenty Backend beim hochladen der Dokumente verglichen und hier wird noch ein zusätzliches (nicht dokumentiertes) Feld „ending“ mit der Dateiendung übergeben. Wir werden das im Step noch hinzufügen. Dann sollte es möglich sein die Dateiendung zu setzen. Wir geben dir nochmal Bescheid, sobald das neue Feld verfügbar ist.

VG Torsten

1 Like

Hi Torsten,

Nicht dokumentierte Attribute in APIs sind immer toll :clown_face:

Vielen Dank fürs nachschauen :+1:

Viele Grüße
Stefan

Hi @synesty-Torsten

habt ihr hierzu bereits ein Update?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

die „Ending“ Zielspalte ist jetzt im Step vorhanden. Du kannst sie z.B. mit „xlsx“ füllen, dann sollte die Datei mit der richtigen Dateiendung hochgeladen werden.

VG Torsten

1 Like