PlentyElasticSyncImport - Neu vs Alt

Hallo,


ich versuche gerade einen Step mit dynamischem Import durch einen mit ElasticSync zu ersetzen (Plenty).


Allerdings bekomme ich den Import nicht zum funktionieren - allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass Plenty momentan einen alten ElasticSync hat und einen neuen ElasticSync.


Der Step PlentyElasticSyncImport - bezieht sich wahrscheinlich auf den alten ElasticSync, richtig?


Gibt es schon einen Möglichkeit den neuen ElasticSync anzusteuern?


Mit freudnlichen Grüßen,

Christof Goldhammer

Hallo Herr Goldhammer,


aktuell ist der Import nur für den 'alten' Elastic Sync möglich. Wir prüfen aber gerade ob wir auch einen Step für die neue Version zur Verfügung stellen können


Viele Grüße

Der Synesty-Support

Hallo,


wie sieht es mit der Prüfung aus? So wie es bei plenty aussieht, soll da umgesteigen werden. Ist bei euch schon was in Arbeit?


Vielen Dank und beste Grüße

Hallo,


wir haben uns den neuen Sync und die API Routen dazu angesehen. Leider fehlt eine entscheidende Route zum Import von Daten, die es bei der Plugin Version vorhanden war (siehe https://forum.plentymarkets.com/t/elastic-sync-per-rest-antriggern/220355/19).


Als Workarround könnten sie aber eine SpreadsheetCSVWriter + FTPUpload verwenden und den Sync so einrichten, dass die Datei vom FTP Server abgerufen wird.


Viele Grüße

Torsten Felsch

Hallo Torsten,


Gibts hier mittlerweile etwas neues?

Bei uns wäre es auch sehr nützlich, wenn man die neuen Syncs über den Flow ansteuern könnte.


Beste Grüße,

Kemal van Heuvel

Hallo Kemal,


aktuell gibt es nichts neues dazu. Im Plenty Forum (https://forum.plentymarkets.com/t/elastic-sync-per-rest-antriggern/220355/35) ist aber gerade wieder etwas Bewegung in das Thema gekommen. Ich hoffe das sie es jetzt zeitnah einbauen.


VG Torsten