PlentyElasticSyncTrigger - Abruf des Status, bzw. warten bis Sync fertig ist

Hallo,
ich würde eine Erweiterung des Steps PlentyElasticSyncTrigger um eine Abfrage des Status (lt. Plenty Doku: syncStatus():array) brauchen, bzw. eine Einstellung, damit ich auf den Abschluss des Steps warten kann. Sinnvoll wird in diesem Zusammenhang auch ein Timeout inkl. Error sein. Hintergrund ist, das ein Import erst erledigt sein soll, bevor der nächste Step wieder Daten auslesen kann.

Wäre schön, wenn Ihr darüber nachdenken könntet.

Viele Grüße Dirk

Hi Dirk, also auf irgendwas warten von dem nicht bekannt ist wann es fertig ist können wir leider nicht anbieten. Hintergrund ist, dass jeder Flow einen „Slot“ belegt. D.h. jeder Flow der nichts tut und wartet ist uns ein Dorn im Auge, da er einen Slot belegt, den ein anderer Kunde haben könnte.

Besser wäre, wenn plenty den Flow per URL (FlowTrigger) antriggern könnte, wenn der Import fertig ist.

Könntest du sowas bei plenty ggf. anregen?

2 „Gefällt mir“

Eine Alternative wäre evtl. einen FlowTrigger mit Delay zu verwenden. Wenn du ungefähr weisst, wann der Import durch ist, dann könntest du einen anderen Flow z.B. in 10 Minuten anstarten, der dann weiter macht.
Evtl. könnten wir schauen, dass wir den PlentySyncStatus noch als Step zur Verfügung stellen. Damit hättest du dann im Folgeflow die Möglichkeit zu prüfen, ob der Import wirklich durch ist.

Theoretisch kannst du den SyncStatus auch mit dem APICall und dem PlentyRESTAuthenticate Step selbst umsetzen.

Also wie gesagt, das sind aktuell die Wege die wir sehen. Am besten wäre aber natürlich der Plenty-Import würde selbst Bescheid sagen, wenn er fertig ist.

1 „Gefällt mir“