PlentyElasticSyncTrigger - Fehler bei leerer Datei

Hallo,
ich hätte mal wieder eine „Kleinigkeit“.

Bei dem Step „PlentyElasticSyncTrigger“ kann es vorkommen, das er mit einer leeren Datei gestartet wird. Das führt zu einem Error, denn man nicht abfangen kann. Natürlich kann man vorher einen Step „StopIf“ setzen, schöner wäre es aber, wenn der Step entweder eine Wahlmöglichkeit hat wie der Fehler behandelt wird, oder er startet erst gar nicht und der Flow läuft weiter.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich bin mir noch nicht sicher, ob wir da etwas machen können. Der PlentyElasticSyncTrigger startet den Sync nur und weiß nichts über die Quelldaten des Sync.

Falls du die Quelldatei im Flow erstellst, könntest du natürlich eine Bedingungsgruppe verwenden. Damit wäre es möglich den PlentyElasticSyncTrigger nur auszuführen, wenn die Dateigröße > 0 ist. Im Unterschied zum StopFlowIf Step läuft der Flow danach auch weiter.

Beispiel:

Viele Grüße
Torsten

Hallo Thorsten,
noch besser wäre es, wenn Ihr die Datei als optionalen Parameter in den Step „PlentyElasticSyncTrigger“ einbauen würdet. Dann könnte man sich einen Step „FTP Upload“ sparen und Ihr könntet testen ob die Datei leer ist. :grin:
Natürlich wäre auch eine Bedingung möglich, aber da Ihr nur eine Bedingung pro Flow erlaubt ist das keine Lösung für mich.

Hallo Dirk,

Das widerspricht irgendwie unserem Konzept der einzelnen, abgeschlossenen Funktionsbausteine. Wir müssten die komplette FTPUpload Step Funktionalität in den PlentyElasticSyncTrigger Step einbauen. Das würden wir gerne vermeiden :wink:

Für uns wäre es noch besser gewesen, wenn wir die Daten direkt über die API mitschicken könnten (siehe plentymarkets Forum).
Dann hätten wir auch prüfen können, ob der input leer ist.

Viele Grüße
Torsten

Ja, das wäre die perfekte Lösung.

OK, dann muss ich mir wieder etwas Neues ausdenken :upside_down_face: