PlentyGetStockMovements geht nicht mehr

Bei Kunden-ID 5c06f362-115d-11e8-b583-901b0ea49fee ist uns aufgefallen, dass seit März letzten Jahres der bis dahin funktionierende Flow „Verkaufte Menge aktualisieren“ nicht mehr richtig läuft.

Es kam seither immer folgende oder ähnliche Fehlermeldung:

" Letzte Meldung: Could not get properties of article ( VariantID 1054) at row 100. Row will be skipped. Message: (Root Causes: PlentyRESTBaseException: Error during request of GET https://www.###.com/rest/v2/properties/relations?with=property,values,selectionValues&type=item&targetId=1054&itemsPerPage=250&page=1 HTTP/1.1(HTTP Status 403) Response: {„error“:{„message“:„This action is unauthorized.“,„missing_permissions“:{„setup.property.relation.show“:{„de“:„Anzeigen“,„en“:„Show“},„setup.property.relation“:{„de“:„Verkn\u00fcpfung“,„en“:„Relation“},„setup.property“:{„de“:„Eigenschaft“,„en“:„Property“},„setup“:{„de“:„Einrichtung“,„en“:„Setup“}}}})

Forum nach dieser Warnung durchsuchen""

Gibt es hier seither eine Berechtigungsänderung?

Gruß Markus

Hallo Markus,

der Fehler kommt vermutlich vom PlentySetVariationProperties Step (REST 2.0) und nicht vom PlentyGetStockMovements Step. Hast du den PlentySetVariationProperties Step eventuell neu hinzugefügt oder die Version ausgetauscht?

Ich kann dir leider nicht sicher sagen, ob es eine Änderung der benötigten Berechtigungen bei Plenty gab. Auf den 1. Blick habe ich dazu nichts bei Plenty gefunden. Ausschließen kann ich es aber nicht, da die Berechtigungen immer mal verändert werden.

Laut Fehlermeldung sollten die Berechtigungen zum „Betrachten“ der Eigenschaften fehlen. Kannst du bitte prüfen, ob diese gesetzt sind bzw. diese noch setzen.

VG Torsten