PlentyGetVariations filtert nicht nach Physikalischen Bestand größer 0 im Lager

Wir haben das Problem, dass wenn wir im Step PlentyGetVariations in den erweiterten Einstellungen im Inputfeld „Phy. Bestand Lager ID“ die verschiedenen Lager in Form von 5,12,16,6,15,17,1,19,23,22,7,18,10 angeben, dennoch Artikel angezeigt werden, die einen negativen Bestand in dem Lager aufweisen, oder auf 0 sind. Ich habe es auch versucht nur das Lager mit der ID 5 anzugeben, ohne weitere, auch dort werden die Artikel ohne Bestand ausgegeben.

Gruß Markus

Hallo Markus,

im „Phy. Bestand Lager ID“ Filter kann nur eine einzelnen Lager ID angegeben werden. D.h. die Komma-separierte Liste wird ignoriert und gibt das Ergebnis ungefiltert zurück.

Bei einer einzelnen ID sollte der Filter aber greifen. Nur um sicher zu gehen, dass es nicht ein gecachtes, ungefiltertes war: Kannst du bitte nochmal mit einer einzelnen ID probieren.

Falls der Filter dann immer noch nicht greift: Welche Step Version vom PlentyGetVariations Step verwendest du?
image

Funktioniert der Filter in der anderen Step Version ?

VG Torsten

Hallo Markus,
der Call filtert bei Plenty keine Artikel. Wenn man die Artikel in Plenty überprüft ist dort auch ein phy. Bestand von z.B. -2. Das hat normalerweise etwas mit fehlerhaften Prozessen zu tun, oder man möchte das so. In Synesty kannst du anschließend einen Filter Step setzen um die 0 und negativ Bestände auszufiltern.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Flow schon so aufgebaut, dass er im Nachgang die Artikel/Varianten nach Lager kummuliert ausfiltert, wenn alle Lager weniger als 1 Bestand haben. Das funktioniert auch, allerdings werden durch die fehlende initiale Filterung im plentyGetVariation Step erstmal knapp 400.000 Artikel eingespielt und dann erst später ausgedünnt auf ca. 70.000 Artikel.

Das bedeutet eine große Datenmenge, was zum einen den Flow über eine Stunde laufen lässt und extra Datenvolumen erfordert, dass ja nicht nötig wäre.

Daher hätte ich gerne einen Filter ganz zu Beginn.

Hallo Torsten,

auch Dir Danke für die schnelle Antwort.

Heißt es dann, dass ich mehrere Lager nicht abfragen kann? Das ist ziemlich schlecht.

Aber auch nur ein Lager hatte ich mehrfach versucht und auch die Caching Ergebnisse in der Vorschau neu geladen. Leider ohne Einfluss.

Gruß Markus

Versuch doch mal den Step PlentyGetCurrentStocks zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das bringt mir aber nichts. Ich möchte ja die Artikeldaten. Aber da halt nur die, die Bestand haben.

Hallo Markus,

Ja, es ist in beiden Step Versionen nur ein Lager möglich.

Ich habe den Filter auch nochmal kurz mit unserem Testsystem ausprobiert und auf den 1. Blick sieht es so aus als würde der Filter in beiden Step Versionen greifen. Ich werde das aber nochmal im Detail prüfen.
Da du ohnehin ein ganze Liste von Lager IDs hast, ist es wahrscheinlich sinnvoller den Vorschlag von @shopmind zu verfolgen und den GetCurrentStocks Step zu verwenden, um die Bestände deine Lagerliste abzurufen. Im Step kannst du die LagerIDs Komma-separiert angeben.

Anschließend kannst du alle Zeilen mit phyStockIntWarehouse?number > 0 filtern.

Das Ergebnis des Filters kann du anschließend als Input im PlentyGetVariations Step verwenden.

Am besten in der Konfiguration noch nach VariantID gruppieren, damit Varianten nicht doppelt abgerufen werden, falls sie eine Bestand in mehren Lagern haben.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

VG Torsten

Ah, das ist ein guter Vorschlag. Das werde ich mal ausprobieren.

Das hat super geklappt. Dankeschön.

1 „Gefällt mir“