PlentyGetVariations mit Sprachauswahl - gibt eine falsche KategorieNamen Übersetzung zurück

Hallo @Synesty

mir ist aufgefallen das bei dem Step ‚PlentyGetVariations‘ eine falsche Übersetzung der Kategorie [Category1_Name] ausgespielt wird!!

In meinem Falle ist die Sprache der Kategorie eine andere als die ich im Step angebe.
Die Cat-IDs sind alle da und auch korrekt.

Step „PlentyGetVariations“
→ Zusätzliche Felder[‚Varianten Kategorien‘,‚Varianten Kategorie IDs‘,…]
→ Erweiterte Einstelung > Standard Sprache ‚de‘

Ergebnis:

• Category1_Name hat die falsche Übersetzung

Könntet Ihr das mal bitte prüfen ob Ihr diesen fehler auch produziert bekommt?

Vielen Dank und Grüße
noIT-Henry

PS: in dem Plenty-System werden 14 Sprachen gepflegt

Hallo @CW-performance-wheels,

also, dass ich dich richtig verstehe. Es soll deutsch ausgegeben werden, was bei allen Werten auch gemacht wird, außer bei Category1_Name, da wird eine andere Sprache ausgegeben. Ist das so richtig?

Viele Grüße
Lukas

Moin @synesty-Lukas

ja genauso ist es, wie Du es beschrieben hast.

Erwarten würde ich nach Auswahl der Sprache im Step, dass der „Category1_Name“ auch in der selbigen Sprache ausgegeben wird.

Viele Grüße
noIT-Henry

PS: Alles andere Passt ja!

ich konnte das Problem nicht nachstellen. Kannst du checken, vielleicht hast du das auch schon, ob im Backend von Plenty die Sprachen auch entsprechend gepflegt sind? Vielleicht stimmt die Quelle einfach nicht.

Viele Grüße
Lukas

Moin @synesty-Lukas

da die Sprache englisch ist, ist sie korrekt gepflegt und Konfiguriert. Klappt ja sonst auch mit EN.

Ich habe mal getestet und konnte auch feststellen das der „Category1_Name“ auch bei „Deutsch“ falsch ausgegeben wird.
Habe auch bereits mit minimaler Konfiguration und NUR KategorieNamen Ausgabe ein falsches Ergebnis erhalten.

Was meinst Du mit Quelle? Die RestAPI Schnittstelle von Plenty. Auch hier ist bisher alles OK.

Viele Grüße
noIT-Henry

NACHTRAG:

ich nutze den Step PlentyGetVariations ‚REST 2.0‘ - ein Test mit „REST 1.0“ hatte die korrekte Sprache bei der Kategorie ergeben!!!

vielen Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung. Ich werde es der Technik weiterleiten. Allerdings wird es aufgrund der Urlaubssituation noch ungefähr 1 1/2 Wochen dauern, bis das gefixt ist.

Viele Grüße
Lukas

Moin @synesty-Lukas
also konntest Du den Fehler nachstellen?

Wenn ich auf die REST 1.0 ausweiche in der Zeit bis es fertig ist, kann ich doch die Urlaubszeit überbrücken.

Viele Grüße
noIT-Henry

das Problem bei der Übersetzung des Kategorienamens sollte jetzt behoben sein.

VG Torsten

Moin @synesty-Torsten

besten Dank für die Korrektur. Es klappt auch bei uns.

Viele Grüße
noIT-Henry