PlentyGetVariations PartenId anzeigen

Guten Tag!

Ich habe bei euch einen Flow erstellt, der für uns Vendor-Bestellungen annimmt und diese mehreren Lagern zuweist.

In diesem Flow benutze ich auch den Step "PlentyGetVariations", um die Bestände der gebrauchten Varianten-Ids abzufragen. Jedoch ist mir da ein Problem aufgefallen:

Wir haben in unserem System Artikel als Einzelsets und Bündel hinterlegt. Das heißt das Einzelset hat beispielsweise die Var-Id 100 und die Bündel haben dann 101, 102, 103, ...

Wenn Vendor nun die Artikel anfragt, fragt das System direkt die Bündel an und nicht das Einzelset. Für mein Verständnis bedeutet das, dass Vendor einmal das 2x-Set und das 20x-Set anfragt und dafür einen separaten Bestand hat.
Also wenn ich nur insgesamt 40 Artikel von dem angefragten im Bestand habe, dann hätte das 2x-Set im Bestand 20 und das 20x-Set 2 im Bestand - ist so ja auch korrekt.

Die Zuweisung zu POs passiert jedoch durch Gruppierungen nach Varianten-Ids und so könnte das System dann ja 20x das 2x-Set annehmen und gleichzeitig und zweimal das 20x-Set annehmen, obwohl es nur 40 gibt - nicht 80.

Ich müsste normalerweise nach der Parent-Id gruppieren, da habe ich aber kein Feld in unserer Anfrage gefunden, um das zu lösen.


Gibt es da noch eine kommende Erweiterung oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge, denn dann wäre unser Flow komplett und es würde Seitens Synesty nicht mehr zu Überbestellungen kommen können.

Vielen Dank!

Hallo,


ein möglicher Ansatz wäre eventuell die Bundles über den PlentyGetItemBundles in die einzelnen Komponenten "aufzulösen". Hier würdest du dann die Varianten IDs + die enthaltene Anzahl der Komponenten bekommen.


Viele Grüße

Torsten