PlentyGetVariations + Sprache aus Step vorher individuell

Moin Gemeinde und sonnige Grüße,

mal nachgefragt, besteht die Möglichkeit bei dem Step ‚PlentyGetVaritions‘ die Erweiterte Einstellung ‚Sprache‘ ein Wert aus einem Step vorher zusetzen.
Klar das dieser Wert den ISO-Code von plenty erfüllen muss. z.b. de,en,…

Ich meine aber nicht, dass ich diesen Wert mir aus einer Variable hole, sondern automatisch aus dem Field eines Mappers oder ColumnSplitRoRows vorher.

Meine Aufgabe ist:
Ich hab eine Liste von Länderkennungen (de,en,es,it,fr) und möchte jetzt alle Artikel mit einer Markierung1 = 14 in allen Sprachen haben.

Vielen Dank für eure Meinung oder sogar Lösung
Henry

Hallo Henry,

Ja, man kann bei der Sprache auch einen Output eines vorherigen Steps verwenden. Dieser Output muss allerdings den gleichen Typ haben (STRING bei der Sprache im PlentyGetVariations)

Mit einem TextHTMLWriter kannst du dir einen Wert aus einem Spreadsheet als String ausgeben.

Beispiel: Wert der ersten Zeile in Spalte „ItemTextsLang“

Den Output des TextHTMLWriter Steps kannst du als Sprache im PlentyGetVariations verwenden.

Der PlentyGetVariations Step kann pro Ausführung nur eine Sprache abrufen. D.h. du brauchts pro Länderkennung ein PlenyGetVariations Step oder du rufst in jedem Flowrun eine Sprache ab.

Um pro Run eine Sprache abzurufen, könntest du deine Liste von Länderkennungen irgendwo ablegen (z.B. im Datastore). Im Flow holst du dir aus dieser Liste die erste Länderkennung und rufst die Varianten ab. Am Ende des Flows „markierst“ du diese Länderkennung als „verarbeitet“. Den Flow müsstest du dann für jede Länderkennung einmal ausführen (ein Run pro Länderkennung).

Viele Grüße
Torsten

Moin Torstem,

vielen Dank für deine Möglichkeiten.

Ich hab schon die erste umgesetzt, und für jede Sprache ein PlentyGetVariations angelegt.
Dies macht es zwar ein wenig aufwendiger, wenn eine Sprache dazu kommt, aber es klappt.

Eigentlich wollte ich es dynamischer machen in dem ich eine kommaseparierte Liste (ISO-Code) durchlaufen lasse und dann in einer Schleife ‚ColumnSplitToRows‘ , die dann die Abfrage PlentyGetVariations pro Länderkennnung und in DB schreiben lassen.

Aber es sind wieder interessante Lösungsansätze, die ich mir mal merken werde.

Vielen Dank
Henry