Plentymarkets - Änderungen Eigenschaften v2

Hallo zusammen,

Plentymarkets hat letzte Woche eine neue Version der Eigenschaften released: https://forum.plentymarkets.com/t/ankuendigung-eigenschaften-v2-announcement-properties-v2/641641

Für die neue Version der Eigenschaften stehen auch neue API Routen (/rest/v2/properties …) zur Verfügung. Die bisherigen Eigenschafts-API Routen funktionieren noch und können (vorerst) auch weiterverwendet werden. D.h. auch alle Steps die mit den Eigenschaften in Zusammenhang stehen, können erstmal weiterverwendet werden. Eine kleine Änderung muss dabei beachtet werden: Die Eigenschaftstypen shortText und longText wurden ersetzt durch text und html.

Wir sind dabei für einige der betroffenen Steps eine neue Version zu implementieren. Diese werden voraussichtlich in den nächsten 1-2 Wochen live gehen. Sobald eine neue Stepversion verfügbar ist, werden wir uns hier nochmal melden.

PlentyGetVariationProperties

  • Achtung: Bei dem Step kommt der Cast noch mit alten Werten (d.h. longText (alt) entspricht html (neu) und shortText (alt) entspricht text (neu)
  • es wird eine neue Stepversion für die API v2 Route implementiert

PlentySetProperty

  • Achtung: Der Cast Wert muss den neuen Werten entsprechen:
    • longText (alt) = html (neu)
    • shortText (alt) = text (neu).
      Diese Werte sind bei den erlaubten Werten im Step nicht vorhanden und werden rot hinterlegt (Validierungsfehler). Sie können trotzdem verwendet werden.
  • es wird eine neue Stepversion für die API v2 Route implementiert

PlentySetVariationProperties

  • es wird eine neue Stepversion für die API v2 Route implementiert

PlentyGetVariations

  • wird von uns „unter der Haube“ auf v2 API Route umgestellt, d.h. es wird keine neue Stepversion geben.

Viele Grüße
Torsten

2 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
vielen Dank für die genaue Info. Dazu noch eine Frage:
Gibt es eine Suche um in einem kompletten Account nach den Steps gesucht werden kann?
So könnte man schnell alle zu überarbeitenden Flows finden.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Unter Add-Ons - Meine genutzten Steps solltest du alle verwendeten Steps des Accounts finden.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Die neuen Steps sind jetzt verfügbar, siehe [Changelog] Plentymarkets: Neue Steps für Eigenschaften

1 „Gefällt mir“