Plentymarkets: Aktuell Probleme mit SSL

Wir beobachten bei unseren Kunden (seit heute nacht ca. 1Uhr) SSL Fehler beim Zugriff auf SOAP mit der Meldung: "timestamp check failed "

org.apache.axis2.AxisFault: javax.net.ssl.SSLException: Connection has been shutdown: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: timestamp check failed 


Wir sind am Thema dran und suchen nach Ursache und Lösungen / Workarounds.
Im plentymarkets Forum haben wir eine Anfrage gestellt und auch andere Kunden melden ähnlich klingendes.



Als Workarround können sie die wsdl der Plenty Verbindung von https://.... auf http://... ändern.


image

Plentymarkets hat eine Lösung. Die dort vorgeschlagene DNS-Cache-Leerung wird aktuell von uns durchgeführt. Das dauert leider ein Stück, da es auf allen Maschinen ausgerollt werden muss. Wir melden uns.


Wir sind immer noch dran. Wir kommunizieren mit den plenty Technikern.

Problem scheint gefunden und wieder zu funktionieren: https://forum.plentymarkets.com/t/critical-error-getting-authtoken/80898/19