plentymarkets: Aktuell sehr langsamer Zugriff

Liebe Kunden,


Update: Es scheint sich seit ca. 7:00 - 7:30Uhr wieder gebessert zu haben. Flows laufen wieder in gewohnter Geschwindigkeit.


diese Nacht scheint es zu Performance-Problemen auf Seiten des plentymarkets Systems insbesondere der API / Schnittstelle zu kommen (plenty 6 und plenty 7 - Ursache unklar). Das führt dazu, dass z.B. Datenabrufe sehr lange dauern oder abbrechen.


Bitte beobachten Sie die Lage und starten Sie ggf. wichtige Flows manuell im Laufe des Tages noch einmal an. Wir haben plentymarkets über das Problem informiert (siehe https://forum.plentymarkets.com/t/soap-sehr-langsam-plenty-7-aws-fra/43573).


Wir hoffen, dass sich die Lage im Laufe des Tages wieder stabilisiert.


Viele Grüße

Ihr Synesty Support



Bekommen weiterhin Fehlermeldungen:

Letzte Meldung: Step 1 PlentySearchOrders API: Error getting AuthToken for username *ENTFERNT* at '*ENTFERNT*: Transport error: 503 Error: Service Unavailable

Ja, da scheint plenty immer noch Schluckauf zu haben. 503 Error kommt vom SOAP API Server. Evtl. wird dort gerade neu gestartet oder etwas ist überlastet. Da lässt sich auf unserer Seite nichts machen. Bekommen bei euch auch gerade eine weiße Seite im Browser:


image