Plentymarkets quantity ist string

Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus einer Orderzeile mit quantity = 2 zwei Zeilen machen. Dafür habe ich schon die entsprechende Anleitung gefunden.

Jedoch wird bei Plentymarkets für quantity 1.0 und 2.0 etc. ausgegeben, was ein String und keine Zahl ist. Ich bekomme daher die Fehlermeldung, dass es sich um keine Zahl handelt.
Wie kann ich denn die 2.0 in eine Zahl konvertieren?

Hallo @philippm,

das ?number sollte auch für „1.0“ und „2.0“ funktionieren. Das Problem in deinem Fall ist, dass der Wert in der Spalte „Quantity“ leer ist.

Du kannst den Fehler beheben, indem du prüfst ob in der Spalte „Quantity“ eine Zahl steht:

<#if isNumber(result['Quantity'])><#list 1..result['Quantity']?number as counter>${counter}<#sep>,</#list></#if>

Beispiel: Mapping - Transformy

Viele Grüße,
Torsten