Plentymarkets REST - GetDynamicExport, SetDynamicExport

Hallo,


eine kurze Frage zur Weiterentwicklung der REST Steps für Plentymarkets. Sind hier auch die extrem nützlichen Steps: GetDynamicExport bzw. SetDynamicExoport in Planung/Arbeit?

Zu wann könnten wir damit rechnen.


Vielen Dank und beste Grüße,

Christof Goldhammer


s2c GmbH

Hallo Christof,

der uns bekannte Stand ist, dass plentymarkets die dynamischen Importe / Exporte abschaffen möchte. D.h. es gibt aktuell keine Möglichkeit das per REST zu machen. Ob da in Zukunft etwas kommt wissen wir nicht.

Soweit ich das das verfolgt habe, kommt nicht wirklich was.


Die DynIm/Exporte werden durch "Elastischer Export" und Elastic Sync" ersetzt, was nur bedingt weiterhilft, weil sich am Cache des Elastischen Exports nix ändern wird (nur max 10.000 Datensätze sind aktuell abrufbar, wenn mehr nötig, wird IMMER gecached, sprich Daten sind NICHT aktuell). "Irgendwann" wird mal eine Möglichkeit kommen, die Geschichten per REST anzusteuern, aber eben unter der genannten Einschränkung.


Der empfohlene Weg ist, künftig alles direkt, einzeln per REST zu erledigen, ein "Bulk Im/Export per API" wie bisher in der SOAP möglich ist nicht mehr vorgesehen. :/ Hat zwei Monate gebraucht um die Info überhaupt zu erhalten... man denke sich seinen Teil.


Hier ein Beitrag von mir zur Thematik: https://forum.plentymarkets.com/t/ungecacheter-aktueller-elastischer-export-fuer-mehr-als-10-000-zeilen/69906/28