Ich habe das Feld inheritance aber nicht in PlentyAddVariations gefunden. Weiss jemand die richtige Route, oder kann / muss ich den Call irgendwie „per Hand“ setzen
wir verwenden im PlentyAddVariations Step noch nicht die PIM Route.
Die Vererbung kannst du aktivieren, indem du z.B. in der Zielspalte „CategoryVariationId“ die ID der Hauptvariante setzt. Damit erbt die neue Variante die Kategorien der Hauptvariante.
Du kannst die Vererbung bei den Varianten auch für Markplätze (MarketVariationId), Shops (ClientVariationId), Verkaufspreise (SalesPriceVariationId), SupplierVariationId (Lieferanten) und Lager (WarehouseVariationId) aktivieren.
Noch eine Frage zur PIM Route
Ich habe im Plenty API Handbuch gesehen, dass es dort eine Variable „variationHasChildren“ gibt.
Kann ich die auch nur über PIM abrufen oder finde ich die in einem anderen Step? Dr. Synesty sagt ich müsste einen eigenen Call basteln
BTW: Kommt diese PIM Route in Synesty?
Ich bin kein Programmierer - daher seht mir die laienhaften Fragen nach
Zusatzfrage (wie man das indirekt bekommt):
DB Abfrage (keine Ahnung wie man das in Synesty realisieren kann):
Gibt mir den IDENTIFIER bei dem „is main“ = „true“ + count „ItemID“ = 1 (itemID ist immer die parent ID - damit müssten alle mit Varianten rausfliegen weil die dann mindestens 2 bei gleicher ItemID haben?!
Der PlentyGetVariations (REST 2.0) verwendet schon die PIM Route zum abrufen der Varianten.
Kannst du mir bitte mal einen Link zur Stelle in der plentymarkets Dokumentation schicken. Ich habe beim kurzen suchen nur einen Filter-Parameter für die PIM Route gefunden. Damit könnte man das Ergebnis auf Varianten mit (aktiven) Children beschränken (noch nicht getestet).
In einer Spalte kannst du als Aggregatfunktion „Zeilen zählen“ auswählen. Dann bekommst du die Anzahl der Varianten.
Falls du es brauchst, kannst du in einer Spalte auch als Quelle „VariantID“ und als Aggregatfunktion „Eindeutige Werte auflisten“ verwenden. Dann bekommst du eine Liste aller Varianten IDs des Artikels.
vielen Dank für dein Feedback.
Falls du es noch brauchst: Wir haben im PlentyGetVariations (REST 2.0) Step einen Children Filter hinzugefügt. Damit kannst du das Ergebnis des Steps jetzt auf Varianten mit (aktiven) Children einschränken.