PlentySearchOrders - Alle Daten aus Plenty in eine Zeile Google Sheets

Moin zusammen,

ich möchte eine Umsatzauswertung mit den Daten zu den Orders im Plenty erstellen.
Für die HSP (Handelsspanne) brauche ich den EK des Artikel.
Aktiviere ich „Auftragspositionen abrufen“, habe ich 3 Zeilen pro Auftrag und kann somit nicht HSP und Umsatz in einer Zeile ausgeben. Deaktiviere ich „Auftragspositionen abrufen“ fehlt mir in den Daten der EK.
Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit alle Daten zu einem Auftrag in eine Zeile zu schreiben?

Besten Dank vorab und viele Grüße,
Marvin

Hallo Marvin,

Wenn du alle Daten in einer Zeile haben willst, könntest du die Gruppieren Funktion des Mapper Steps verwenden (mit Auftragspositionen im PlentySearchOrders aktiviert):

Die Gruppierung nach der Spalte OrderHeadOrderID führt dazu, dass alle Zeilen mit der gleichen Order ID zu einer Zeile zusammengefasst werden. Über die Aggregatfunktion kannst du festlegen, wie die Werte aus den einzelnen Zeilen zusammengefasst werden. In den Einstellungen kannst du eine Standard Aggregatfunktion auswählen und du kannst auch pro Spalte eine Aggregatfunktion festlegen.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“