PlentySearchOrdersStep (REST 1.0) "deprecated"

Hallo SupportTeam,

kurze Frage. Wir benutzen bei vielen Flows den Step PlentySearchOrders (REST 1.0)

Wie lange können wir den noch nutzen bzw. muß ich den zwingend zeitnah umstellen? Seid heute ist dieser Step mit „deprecated“ gekennzeichnet.

VG
Thomas

Hallo,
ich habe gerade mit @synesty-Lukas darüber gesprochen. Er wird sich dazu melden.

Gruß Dirk

@shilbers-shopmind

Super,
Danke Dir

Hallo zusammen,

einen EOL gibt es noch nicht. Da wir uns lediglich ein Beispiel an Plenty genommen haben, die diese Route als deprecated markiert haben. Solange der Step funktioniert könnt Ihr ihn benutzen. Es ist aber zu raten, dass Ihr auf den 2.0 Step umsteigt.

Viele Grüße
Lukas

Hi @synesty-Lukas

Prima, danke für deine Hilfe

Hallo @synesty-Lukas

kannst du denn einschätzen, wann der Step nicht mehr funktioniert? Dann Plan ich die Änderung bei einen Flows zeitlich ein bevor garnichts mehr funktioniert. je mehr Zeit ich dafür habe, desto besser :smiley:

Schöne grüße

Hallo @chaumann,

kann ich dir leider nicht sagen. Wann halt Plenty diese Route komplett einstellt, und diese haben kein EOL genannt.

Viele Grüße
Lukas

Hi @synesty-Lukas

ich frag mal bei Plenty nach. Dank dir.

Liebe Grüße
Christoph

Hi @chaumann

falls du bei Plenty näheres erfährst wäre es nett, wenn du es hier posten könntest!

Danke Dir

2 Likes

Kannst Du eventuell noch mal Bescheid geben ob Ihr die Übergabe der Parameter bei der Umstellung auf die neue Version (Step austauschen) noch anpasst?

Aufzupassen wäre hier auch, das man nach dem Austausch „zusätzliche Felder“ aktiviert. Diese werden nämlich nicht autom. gesetzt. Die „Varianten Daten“ zB waren in einigen Steps von uns sehr wichtig. Wäre super, wenn der Step so angepasst wird, dass er die alten Daten wie bei Rest 1.0 ausgibt und diese dann dementsprechend bei Nichtgebrauch deaktiviert werden können.

Gruß
Thomas

Hallo @shilbers-shopmind,

wir schauen uns das an und sind dran es zu fixen.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Plenty hat geantwortet:

Also alles safe fürs erste :muscle:

2 Likes

Hallo,

die Funktion für den Stepaustausch, dass die Werte übernommen werden ist jetzt wieder live. Einzig allein die Aktivierung der zusätzlichen Felder, bei der 1.0 Version in den erweiterten Einstellungen, bei der 2.0 Version jetzt unter den Einstellungen, wird nicht übernommen. Die müsst Ihr bitte manuell neu setzen.

Viele Grüße
Lukas

2 Likes

@samenhaus-admin Prognose: Am 24.12. 17 Uhr gibt es im Plenty-Forum eine Ankündigung, dass der EOL der alten Routen auf den 26.12. gelegt wurde. #justplentythings

1 Like

Gut zu wissen. Danke für die Info!

VG
Thomas

Hi @spreisl-thomas1

Habe eine Info on plenty erhalten.

Schöne Grüße
Christoph

2 Likes

Hi @chaumann

Danke Dir für die Info. War aber schon fleißig und hab alles umgestellt. Sicher ist sicher :wink:

VG und schöne Feiertage
Thomas