PlentySetAddress - einen Wert aus einem Feld in Plenty löschen

Hallo zusammen,


ich möchte über PlentySetAddress einen bestehenden Datensatz aktualisieren und auch einen Wert aus einem Feld löschen.

Wenn ich im Mapper für das betreffende Feld einen Leerwert einstelle, wird der Wert nicht überschrieben, wenn ich irgendeinen Wert eingebe schon.

Wie bekomme ich diesen Wert gelöscht?


Ich danke Euch!


Christina.

Hallo Christina,


verwendest du als Leerwert die Variable ${_emptyValue!} oder lässt du das Feld einfach leer?


Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Hi Lukas,


ich habe beides getestet und kein Ergebnis erzielt.

Jetzt haben wir uns erstmal mit einem Leerzeichen weitergeholfen ...

Er tut jetzt was er soll, aber im Mapper meckert er: Achtung, Wert endet mit Leerzeichen Entfernen

Wenn das nicht zu Problemen führt ist das aber erstmal ein Workaround.


Gruß.

Christina.

Hallo Christina,


kannst du uns bitte noch sagen, welches Feld du leeren willst ? Wir schauen uns das dann nochmal an.


VG Torsten

Hi Torsten,


ich möchte das Feld "Firma" in der aktiven Lieferadresse löschen.


Danke und Gruß.


Christina.

Hallo Christina,


ist angepasst. Wir melden uns sobald es live ist.


Viele Grüße,

Lukas

Hallo Christina,


du kannst jetzt das entsprechende Feld jetzt 'löschen' in dem du die Spalte hinzufügst und diese leer lässt.


Viele Grüße,

Lukas

Super, funktioniert, danke Euch!

Hallo!

Noch eine Nachfrage dazu: gilt das jetzt für alle PlentySet... und alle Felder?

Danke und Gruß.

Christina.

Hallo nochmal!


Es wäre wirklich wichtig zu wissen ob eine leere Spalte jetzt immer Inhalte von Datenfelder in Plenty löscht?

Besser wäre natürlich die ${_emptyValue!} Funktion, damit man sich nicht aus versehen Daten löscht ...


Danke im Voraus!


Christina.

Hallo Christina,


das leeren von Felder ist aktuell nur im PlentySetAddress Step für folgende Ziel-Spalten möglich:


Company, AdditionalName, AdditionalAddress3, AdditionalAddress4, VATNumber, ExternalAddressID, Telephone, Email, Postnumber, Postnumber und Title


Bei alle anderen PlentySet... Steps werden die Werte nicht geleert, weil es, wie du schon geschrieben hast, sehr gefährlich ist. Wir können an dieser Stelle leider auch noch keine Unterscheidung treffen, ob der Wert leer ist (leerer Wert als Ergebnis des Wert Feldes) oder ${_emptyValue!} im Wert-Feld steht. Der Wert wir allerdings nicht geleert wenn du die Ziel-Spalte aus dem Mapping komplett entfernst.


Viele Grüße

Torsten