PlentySetAddress schlägt fehl

Hallo Team, ich bekomme leider keine Änderung einer Plenty-Versandadresse überspielt. Es wird immer folgender Fehler gezeigt:

Ein solches Feld („name1“) gibt es aber in diesem Step nicht. Die einizigen Pflichtangaben laut eurer Doku sind City und Country, und die sind beide gesetzt (mit den ursprünglichen Werten aus „PlentySearchOrders“). Bitte um Info, was hier falsch ist. Anmerkung: Ich dachte, die API meint vielleicht den Namen in der Lieferadresse - die beiden Felder „Name“ und „Surname“ habe ich also ebenfalls durchgeschleift, aber ohne Erfolg.

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Probier mal das Feld „Company“ zu nehmen. Scheinbar ist das bei plenty intern dieses „name1“. Zumindest laut API.

Update: Die Address „nameX“ Felder sind wie folgt gemappt (links Spreadsheet Spalte, rechts plenty intern):

    Company - name1
    FirstName - name2
    Surname - name3
    AdditionalName - name4;

Vielen Dank, so hat es geklappt. Paßt doch dann auch eure Doku an - es ist also zwingend, daß das Feld „Company“ übermittelt wird (ich nehme an, es kann auch leer sein); es reicht nicht, Name und Vorname mitzuschicken.

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

ja, musste ich auch schon feststellen. Übermitteln musst du das Feld, auch wenn es leer ist. Hängt mit der neuen Kundendatenlogik zusammen.

VG
Enrico