PlentySetAttributeValues falsche Meldung backend name already exists?

Hallo zusammen,
ich versuche über den Step PlentySetAttributeValues Attributswerte mit geschütztem Leerzeichen davor in Plenty anzulegen. Jetzt ist es bei einigen Attributen so, dass diese bereits ohne geschütztes Leerzeichen davor in Plenty existieren. Wenn man den Flow startet, dann kommt das Warning {„error“:{„message“:„validation error found“},„validation_errors“:{„backendName“:[„backend name already exists“]}}
POST https://marketplaces.teppichmax.de/rest/items/attributes/1/values HTTP/1.1)
und die Attributswerte werden nicht angelegt.
Manuell kann ich diese Attributswerte aber in Plenty anlegen ohne das Plenty eine Meldung ausgibt.
Also scheint es ja so, als würde das geschützte Leerzeichen (Ascii ALT+0160) bei der Übertragung weggekürzt werden.
Wie kann man solche Attribute mit Synesty übertragen?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Dana

@synesty-Lukas , @synesty-Torsten hat jemand von euch eine Idee? :slight_smile:

Hallo @eRocket-Dana,

wir sind da an einer Lösung dran und geben dir dann nochmal bescheid.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Dana,

es scheint leider ein Problem der Plentymarkets REST API zu sein. Im
PlentySetAttributeValues Step werden von uns werden keine Zeichen im Backendnamen entfernt. Im Debug Log kann man auch erkennen, dass geschützte Leerzeichen im Request Body übertragen werden.

image

Zu Sicherheit habe ich es auch nochmal mit Postman ausprobiert. Auch hier werden (geschützten) Leerzeichen bei der Anlage neuer Attribute Werte über die REST API entfernt.
Die Anlage neuer Werte im Plentymarkets Backend verhält sich da anscheinend anders als die API.

Viele Grüße
Torsten

Hi @synesty-Torsten,
danke für eure schnelle Rückmeldung. Heißt einzige Möglichkeit daran etwas zu ändern hat Plenty, oder?
Viele Grüße
Dana

Hallo Dana,

ja, an der Stelle kann nur Plenty etwas am Verhalten der API ändern.

Viele Grüße
Torsten

Okay, dann frage ich dort mal nach. Danke @synesty-Torsten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“