PlentySetItemsFreetextFields

Guten Tag,


bei einem Flow klappt anscheinend das updaten von Freitextfeldern in Plentymarkets nicht.


Im Projekt PlentyMarkets DatenBereinigen


Schritt 7: PlentySetItemsFreetextFields

bezieht die Daten eigentlich aus Schritt 6.


Aber wenn ich in "Configure" gehe

steht oben etwas ganz anderes:


4 PlentySetItemsFreetextFields bezieht Quelldaten aus: 3 SpreadsheetMapper


Hier könnte es sich um einen Bug handeln?


Danke und viele Grüße

Hallo,


könnte es sein, dass beim beschriebenen Szenario einige Steps pausiert haben?

In diesem Fall werden die Stepnummern in der Spreasheet-Ansicht neu berechnet.


Viele Grüße,

Ihr Synesty Support

Hallo,


es gab auch pausierte welche ich gerade nicht brauchte,
Aber die Nummern haben sich dadurch ja nicht geändert, das ist irgendwie verwirrend.

Das Updaten der Freitextfelder in Schritt 7 in Plentymarkets klappt nicht ...

Der Datastorewriter in Schritt 8 hatte geklappt, welcher auch die Daten aus Schritt 6 zieht.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Ein neues ausführen würde jetzt nichts bringen, da der Datastore momentan "Clean" ist.

Sobald aber der Flow "PlentyMarkets / Hole alle Plenty-Artikel in einen DataStore" wieder ausgeführt wird, sind die falschen Daten welche ich bereinigen wollte wieder im Datastore.


Beste Grüße,


Also es scheint evtl. gar nicht am Step zu liegen,

sondern es funktioniert in dem Flow überhaupt nicht die Freitextfelder in Plenty zu verändern.

Die Meldung dass Felder aktualisiert wurden erscheint zwar, aber wenn ich Plenty nachschaue wurden die Felder überhaupt nicht verändert ... !
Woran könnte das liegen?


Hallo Herr Hegenberg,


eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Felder einen falschen Datentyp in Plenty hinterlegt haben z.B. Zahl und sie versuchen einen Text zu übermitteln.

image



Eine weitere häufiges Problem bei den Freitextfeldern ist, dass diese in Plenty nicht geleert werden, wenn sie einen leeren Wert übergeben. Als Workarround könnten sie hier ein Leerzeichen übermitteln.


Sollten diese Punkte nicht zutreffen, prüfen sie die Funktion des Steps am besten anhand eines Artikels (ItemID), indem sie alle genutzten Freitextfelder in Plenty manuell leeren, Artikel speichern und dann den Flow für diesen Artikel nochmal ausführen. Zusätzlich könnten sie vorab auch in Plenty unter Datenaustausch » API-Log -> SOAP API das Logging aktivieren. Dann können sie uns zur weiteren Fehleranalyse auch den Request und Response zukommen lassen.


Viele Grüße,

Ihr Synesty Support


Perfekt! Ich denke es liegt an den leeren Feldern!

Besten herzlichen Dank!