PlentySetVariationProperties - Schreiben von Auswahleigenschaften

Hallo Team,


ich meine wir hätten das Thema schon einmal auf die Agenda gebracht, habe aber keinen Thread dazu gefunden.


Wir müssen bestimmten Varianten neue Eigenschaften vom Typ "Selection", also "Auswahl", mit einem spezifischen Wert zuweisen. Der Wert ist eine bestimmte, der Eigenschaft zugehörige ID.


image


In diesem Fall ist das VariationPropertyID 515 mit PropertyValue 12 "Nur DE Versand"


Wenn wir uns erstmal die Eigenschaften aus Plenty holen finden wir das folgendermaßen vor:


image


Möchte ich nun Varianten genau diese Kombination aus Eigenschaft und Wert zuweisen habe ich nun den Step PlentySetVariationProperties nach bestem Wissen und Gewissen folgendermaßen gefüllt:


image


Dies führt jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. In der Variante ist zwar die Eigenschaft gesetzt, jedoch nicht der Wert. Es ist überhaupt kein Wert der Eigenschaft gesetzt, sondern "Keine Angabe" o.ä., hab es grad nicht mehr im Kopf.


plentyseitig funktioniert das aber per ElasticSync folgerndermaßen einwandfrei:


image



Kann das zukünftig auch per SynestyStudio gelöst werden? Möchte soweit möglich auf den Import von plenty verzichten ;)

Hallo Marc,


der Step erwartet in der Ziel-Spalte PropertyValues den textuellen Wert (nicht die ID) der Auswahl. Kannst du es bitte folgendermaßen probieren:



Viele Grüße

Torsten

Hat einwandfrei funktioniert, danke dir Torsten!


Gruß,

Marc