PlentySetVariationProperties Werte für Multiselection übertragen

Hallo @synestysupport,
über den Step PlentySetVariationProperties versuche ich Varianteneigenschaften unterschiedlichen Typs zu übertragen. Alle bis auf die Eigenschaften vom Typ „Mehrfachauswahl“ funktionieren.
Muss man hier etwas besonderes beachten? Um das Problem besser identifizieren zu können, habe ich jetzt mal nur eine einzige Eigenschaft für eine Variante versucht zu übertragen.



Der Flow läuft erfolgreich durch, aber bei der Varianteneigenschaft wird der Wert „pflegeleicht“ nicht ausgewählt.
Was mache ich falsch? Ich habe auch schon versucht statt den Wert als Text die ID, also „45“ zu übertragen, das hat aber auch nicht funktioniert. Im Handbuch konnte ich leider keinen Hinweis finden, dass man mit Eigenschaften vom Typ „Mehrfachauswahl“ anders umgehen muss. :confused:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :slight_smile:

Viele Grüße
Dana

Hallo @eRocket-Dana,

danke dir für deine detaillierte Beschreibung.

Leider haben wir aktuell noch keine Funktion für das Setzen von Properties mit dem Typ „Mehrfachauswahl“ - wir schauen uns das aber mal an und melden uns bei dir wenn wir Neuigkeiten dazu haben.

Viele Grüße,
Benjamin

Hallo @synesty-Benjamin,
vielen Dank für deine Antwort.
Kann man grob einschätzen bis wann es hierzu eine Entscheidung gibt, also ob so etwas umgesetzt werden kann oder nicht? :slight_smile:
Weil wir davon abhängig machen würden, ob wir nun die Varianteneigenschaften in Plenty ändern, damit wir übertragen können.
Ansonsten falls, so eine Lösung lange dauern würde, wäre die Frage, ob man irgendwie eine Möglichkeit schaffen kann, dass wenigstens nur ein einziger Wert übertragen wird, auch wenn theoretisch mehrere Werte angehakt werden sollen. Also, wenn ich pflegeleicht und ausklopfen übertrage, dass wenigstens dann pflegeleicht übertragen wird? So könnte der Artikel dann wenigstens online gehen, wenn ein Wert hinterlegt werden würde.
Viele Grüße
Dana

Hallo Dana,

voraussichtlich wird es im Laufe der nächsten Woche möglich sein, die Werte der Mehrfachauswahl von Eigenschaften über den PlentySetVariationProperties zu setzen. Ich gebe dir nochmal Bescheid, sobald es Live ist.

Viele Grüße
Torsten

Hi @synesty-Torsten,
Ah perfekt. Das würde uns echt helfen. Vielen Dank!! :slight_smile:
Viele Grüße
Dana

Hallo Dana,

du kannst die Multiselection Werte im PlentySetVariationProperties jetzt setzen. Für einen ausgewählten Wert funktioniert das im Prinzip wie bei der einfachen Auswahl. Wenn du mehrere Werte für eine Eigenschaft auswählen willst, dann müssen diese mit Pipe ( | ) getrennt angegeben werden. Beispiel:

image

Viele Grüße
Torsten

1 Like