PlentySetVariationSKUs : "Sauberer" Import von Marktplatz-SKUs

Hi Team!

Es geht um den Step PlentySetVariationSKUs. Wir möchten für Amazon-EU Accounts eigene SKUs per Synesty hinterlegen. Das geht aktuell jedoch nicht. Ich würde hier gerne auf das Plentymarkets Forum verweisen, in welchem ich zu dem Thema einen Beitrag eröffnet habe. Wenn ich es richtig verstehe, müsste der Step erweitert oder ein neuer erstellt werden, welcher die Route

rest/pim/variations?with=skus

verwendet.

Link zum Forenbeitrag

Danke und Gruß,
Marc

Hallo Marc,

Diese Route (rest/pim/variations?with=skus) kann verwendet werden, um die Varianten + SKUs abzurufen (der PlentyGetVariations REST 2.0 Step verwendet diese Route schon).

Der PlentySetVariationSKUs Step sollte die SKUs eigentlich korrekt importieren, wenn du als MarketID = 4.0 und die jeweilige Account ID verwendest.

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das Problem im Ergebnis Spreadsheet des PlentyGetVariations(?) Steps, da der Key (Markplatz ID) nicht eindeutig ist. Wir müssten an der Stelle noch die Account ID mit in den Key integrieren, damit der Key in der Map Spalte eindeutig ist.

VG Torsten

Genau! Das wäre die Lösung denke ich. Wir brauchen einen Unique-Key.

Gruß
Marc

Hallo Marc,

der PlentyGetVariations Step hat im Ergebnis jetzt eine neue VariationAccountMarketSkus Spalte. Der Key in der Spalte setzt such aus {marketId}@{accountId} zusammen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

image

VG Torsten

1 Like