Hallo Christian,
die Fehlermeldung kommt aus der Response von Plenty. Bei Plenty scheint es beim Updaten der Variante zu einem Datenbankproblem zu kommen. Geht der Log Eintrag im Eventlog noch weiter? Wird da eventuell eine Varianten ID geloggt ? Falls ja, tritt der Fehler beim mehrmaligen Ausführen des Flows immer bei der gleichen Variante auf ?
VG Torsten
Danke, dann liegt es vermutlich nicht an dem REST API Request von uns.
Der Fehler kommt wie schon geschrieben von Plenty. Ein Deadlock tritt im Normalfall auf, wenn jemand anderes / ein anderer Prozess auch gerade diese Variante aktualisiert.
Bitte aktiviere mal bei diesem Flow den Debug Modus, lass den Flow laufen und sag Bescheid (mit Angabe der RunID), wenn es wieder fehlgeschlagen ist. Bitte auch einen Support-Nutzer anlegen, falls aktuell noch nicht geschehen, damit wir uns den Debug-Log laden können.
Mit den Informationen aus dem Debug-Modus können wir dann den Request ermitteln, der über die Leitung geht.
Evtl. bringt das plenty auf eine heiße Spur.
Der Run b84e80ee-5a1b-11e9-8d39-901b0ea49fee scheint diesmal ohne Fehler durchgelaufen zu sein. Wir müssen somit auf den nächsten Durchlauf mit Fehler warten.
Vielen Dank. Wir haben plenty einen Log Auszug zur Verfügung gestellt.