price needs to be decimal number

Hallo zusammen,

im Datastore bekomme ich bei der Artikelposition einen Fehler, dass der preis in Dezimalstellen sein muss.

Ich habe aktuell das Format z.B. 86.00

In Datenbanken, die von synesty angelegt wurden, sehe ich das auch so in der Preisspalte, dort erhalte ich keine Fehlermeldeung.

Woran kann das denn liegen? Muss ich Komma verwenden? wenn ja, dnn müsste es doch aber in den anderen Datenbanken auch nicht funktionieren.

Danke vorab und Grüße

Können Sie mal einen Screenshot schicken, wo der Fehler angezeigt wird, damit wir es nicht falsch verstehen?

Manchmal können Leerzeichen am Anfang und Ende dazu führen, dass es keine Zahl ist, obwohl es optisch so aussieht. Da hilft meistens ein ${meinezahlvariable!?trim} bevor es in den Datastore geschrieben wird.

image

Hier das Bild,

ich habe den Eintrag im mapping auch angeschaut, dort befindet sich kein Leerzeichen.

Ich importiere die Daten aus einem Excel sheet, im mapper entferne ich an dieser Stelle das €-Zeichen die Umwandlung von komma zu Punkt geschieht ja automatisch.

Sie können sich den Datensatz zum Test aus dem Datastore als CSV Datei exportieren.

image

In der CSV erkennt man durch die Textqualifier (") recht gut, ob noch ein Leerzeichen oder ein anderes Zeichen vorhanden ist.

image