Priceminister Produktupload XMLFile

Hallo Synesty,


beim Versuch Produkte bei Priceminister hochzuladen, bekommen wir eine SaxParseException zurück.

Ich würde mir gerne mal das XML Dokument anschauen, dass wir da übertragen. Leider bricht der hier komplett ab. Ich bekomme somit auch keine Mail zurück, nach dem Abbruch.


Könnt ihr das irgendwas machen?


Viele Grüße

Stefan

Hallo Zusammen,


ich habe wahrscheinlich auch schon herausgefunden, wieso der Import nicht klappt:

PM erlaubt eine Maximale Datei Größe von 30mb was bei uns etwa 9500 Zeilen sind.

Um einen Import nun möglich zu machen, müsste in der Theorie der Input Spreadsheet geteilt werden, so dass wir unter dieser Zeilenmenge bleiben.

Mit dem SpreadsheeetSplitter sollte das eigentlich gehen, leider nimmt der ImportStep keine SpreadsheetListen an.

Also habe ich hier einen kleinen Workaround gebastelt:

image

Ich lese das gesplittete Spreadsheet in den CSVWriter, welches mir für jeden entstandenen Spreadsheet eine eigene Datei zurückgibt. Ich kann dann über einen File Filter (prüfung nach Prefx: 0_ für erste Datei, 1_ für Zweite Datei usw.) jede Datei einzeln abgreifen und an den Import Step weiter geben.

Zusätzlich stoppe ich den Flow, sobald eine Datei nicht über den FileFilter Step gefunden werden konnte:

!(outputfile@FileFromFilelist_28??) || outputfile@FileFromFilelist_28.length() == 0 

Man sieht, das ist eine ziemlich Fummelei.

Wäre es also möglich, das irgendwie zu vereinfachen?


Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


wir haben eine neue Step Version veröffentlicht, der automatisch die Begrenzung von 30 MB pro Request beachtet (PriceministerImportProducts Step (ext. Version 3.0)). Das Input Spreadsheet wird bei dieser Step-Version automatisch geteilt.


Viele Grüße

Torsten


Hallo Torsten,


das ist echt super. Ich habe den Flow entsprechend umgebaut!


Viele Grüße

Stefan