pro Zeile im Spreadsheet eine Email senden?

Hallo,

ich kann Tasks in monday.com per Email anlegen, das funktioniert auch gut, aber jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich für jede Zeile im Spreadsheet eine eigene Mail versenden (und dort auf Zellenwerte der Zeile verweisen) will.


Suche sagt, geht nicht:


Aber mir wäre doch sehr an einem Workaround gelegen ;-) Ist jetzt seit dem auch schon einiges an Zeit vergangen...

Sind das größere strukturelle Probleme, oder gibt es Aussicht dass das zeitnah möglich sein wird?

EmailSend müsste die spreadsheetList die der Splitter (Limit = 1) ausgibt verarbeiten können, und dann möglichst auch Zugriff auf die row[]s geben (gibt ja nur eine).

Ich seh dass das wahrscheinlich nicht trivial ist, aber ich frag trotzdem, wenn es zeitnah käme, müssten wir unsere internen Abläufe nicht umstrukturieren ;-)


Grüße Daniel

Wir machen uns mal Gedanken zu dem Thema, aber kurzfristig ist vermutlich schwierig.

Evtl. könnte man die Daten in einem Datastore zwischen parken. In einem anderen Flow (evtl. Flow+ wenn es viele Runs werden), könnte man sich mit Limit=1 jeweils den nächsten UNPROCESSED-Datensatz holen und dann per Email versenden. Am Ende noch den Datensatz auf PROCESSED_SUCCESS als "gesendet" markieren (damit er beim nächsten Run nicht wieder genommen wird).


Hm, das über den Datastore könnte tatsächlich eine Lösung sein. Müsste nur wirklich ein Flow+ werden, weil ich ja vorab nicht weiß wie viele zu verarbeitende Aufträge im Datastore liegen, und damit wie oft er laufen müsste um alle vom Tag zu erfassen.



Ich prüf das mal intern, ob es das wert ist, oder wir nicht doch lieber die Workflows etwas umbauen so dass es mit Sammelmail klappt.



Danke mal soweit!