Problem beim DatastoreWriter Daten werden nicht befüllt

Moin,

ich arbeite gerade an Vendor Central und muss für die Rechnungsdaten einen Datastore mit Daten befüllen.

Wenn ich den Flow (OF & OFR) ausführe, dann werden die Daten nicht vollständig eingetragen. Ich habe den Datastore bereits zurückgesetzt, aber es wird trotzdem nichts eingetragen. Das ist beim Master als auch beim Child der Fall.

Könnt ihr euch das bitte anschauen?

Viele Grüße
René

Bei dem Child Datastore ist es sogar noch merkwürdiger, weil hier nur das Feld „TaxableAmount“ befüllt ist. Das ein Datastore nur teilweise beschrieben wird, ist mir neu.

Ich habe schon einen neuen Datastore erstellt, aber auch das führt zum gleichen Verhalten.

Hallo René,

das klingt so als wäre da ein Schema für die beiden Datastores ausgewählt, dass nicht zu den Spaltennamen passt oder bei den Schema Spalten ist bei „Art des Inhalts“ ist nicht „TEXT“ ausgewählt.

Kannst du bitte mal probieren im DatastoreWriter die erweiterte Einstellung autoExtendSchema aktivieren und den Flow anschließend nochmal ausführen. Wenn die Spalten im Schema noch nicht vorhanden sind, sollten sie anschließend hinzugefügt werden.

Falls das auch nicht hilft, kannst uns auch einen Support Nutzer anlegen. Dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße
Torsten

anscheinend existiert die spalte schon

Also die Schemas haben alle Text als Feld. Das stimmt also auch.

Hier muss ein Fehler sein. Ich weiß nicht woran es liegt.

Also hinzugefügt hat der DatastoreWriter jetzt 17 neue Spalten.

Kannst du mal bitte schauen ob im Schema des Datastores jetzt zwei „VendorOrderID“ Spalten zu finden sind ? Ich vermute, dass eine der Spalten noch ein Leerzeichen (vor oder nach dem Titel) enthält. Das würde auch den Fehler beim Output Spreadsheet erklären, da dieser Check („duplicate header column“ ) die Leerzeichen/whitespaces entfernt.

Vielen Grüße
Torsten

Ich kann die Zeile nicht mal sehen. Das hatte ich auch noch nicht.

Also im Schema und auch in der Konfiguration des Datastorewriter sind keine Leerzeichen vor oder nach dem Titel.

Kannst du mal bitte das Schema des Datastores öffnen. Da sollte die Spalte doppelt zu finden sein.

image

Ja aber ich sehe keine Leerzeichen oder ähnliches. Wie geht das?

Mir wäre am wichtigsten wie ich das am schnellsten löse. Soll ich dann das erste Duplikat löschen?

Im Schema Export (JSON) kann man es ganz gut erkennen.

image

Am schnellsten bis du vermutlich, wenn du das ganze Schema & Datastore nochmal löschst. Dann muss du nicht jede Spalte einzeln prüfen.

Ich habe das Schema mit dem Quickbuilder gebaut und mit Enter die Zeile gewechselt. Das hat auch zu einem Fehler geführt.

1 „Gefällt mir“

Das hat geholfen, danke.

Vielen Dank für die Info! Das schauen wir uns an.