Problem mit der Übertragung der Client ID zu Plenty

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Flow die Mandantenhaken nicht am Artikel setzt
(siehe Screenshot von Plenty).

In Plenty habe ich die verschiedenen Mandaten aufgeführt und durch die Übertragung der Client IDs sollte bei den entsprechenden Mandaten eigentlich der Haken gesetzt werden.

grafik
In Synesty haben wir in dem Step „PlentyAddVariations“ die Spalte „Client IDs“ hinzugefügt und die IDs fest eingetragen.
Meine Frage ist:
Ist der Step „PlentyAddVariations“ überhaupt korrekt? Sind das die Client IDs oder die ClientVariationIDs?
Das ist meine Referenz, weswegen ich ClientIDs ausgewählt hab

Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß Oli

Hier zusätzlich ein Screenshot aus Synesty
grafik

Hallo @eRocket-Oliver_Trang,

deine Nachricht liest sich so, als gäbe es die Varianten schon im Plenty. Wenn das der Fall ist musst du PlentyUpdateVariations verwenden und da deine Mandanten in Spalte „ClientIDs“ eintragen. Der AddVariations Step ist nur für die Anlage von noch nicht vorhandenen Varianten gedacht.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo Lukas,

sorry, dass meine Nachricht nicht klar genug beschrieben war.
In meinem Fall gab es die Variante noch nicht in Plenty und die Haken bei „Mandant (Shop)“ sollten bei dieser Neuanlage gesetzt werden.

Viele Grüße,
Oli

Hallo Oli,

deine Einstellungen sind korrekt. Es ist leider noch ein Bug im PlentyAddVariations Step vorhanden, der dazu führt, dass die ClientIds nicht korrekt übermittelt werden. Wir versuchen das schnellstmöglich zu beheben und geben dir dann nochmal Bescheid.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Rückmeldung! Kannst du das ungefähr abschätzen, wann ich mit dem BugFix rechnen kann?

Viele Grüße
Oli

Hallo Oli,

voraussichtlich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch. Ich schreibe dir hier nochmal wenn es gefixt ist.

VG Torsten

Hi Oli,

ging doch schneller als gedacht. Der Bug ist jetzt gefixt.

Viele Grüße
Torsten

Hi Torsten,

danke fürs Feedback. Ich hab auch die Rückmeldung bekommen, das es funktioniert.
Falls es doch Probleme geben sollte, würde ich mich wieder hier melden.

Viele Grüße
Oli

1 „Gefällt mir“