Problem mit FileToString Step

Moin,

ich hab heute ein Problem mit dem FileToString Step

Habe mir einen pausierten Flow aus der Sandbox geholt und plötzlich geht der FileToString Step nicht mehr - kommt nur eine vage Fehlermeldung

Habe versucht den Step neu einzubauen - er ist auch noch auswählbar - danach kommt aber auch nur die gleiche Fehlermeldung

Hat noch jemand das Problem?

Wie kann ich anders aus einer CSV ein String schreiben?

mfg

Carsten

Hallo Carsten,

der File2String Step wurde vor längerer Zeit aus allen Addons entfernt und steht nicht mehr zur Verfügung.

Das sollte z.B. mit dem CSVReaderTextHTMLWriter funktionieren.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

danke für den Tipp, klappt aber leider nicht

Der anschließende XML Reader meldet
„The processing instruction target matching „[xX][mM][lL]“ is not allow…“

Hab dann vermutet er stört sich an dem „row ${row.rowNumber!} : ${col.title!}:“ und hab das mal rausgenommen - Vorachau sah dann wie der Anfang einer normalen XML aus

Fehlermeldung bleibt aber die gleiche

Hast du noch eine Idee?

Hier noch das transformationTemplate das davor auf Basis des FiletoString funktioniert hat

Hallo Carsten,

vielleicht kannst du nochmal etwas genauer beschreiben was der Flow machen soll.

Du hattest vorhin geschrieben:

Ist die Datei eine CSV- oder eine XML-Datei?
Warum soll die Datei in einen String umgewandelt werden?
Wenn es eine XML Datei ist, kannst du diese direkt mit dem XMLReader einlesen. Der CSVReader + TextHTMLWriter sind nicht notwendig.
Der Screenshot oben vom TextHTMLWriter war nur ein Beispiel, wie man ein Spreadsheet mit Hilfe des TextHTMLWriter Steps als String ausgeben kann (ist aber kein XML).

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

das Original ist eine XML - leider wohl nicht ganz sauber, so dass sie nicht direkt mit dem XML Reader einlesbar ist.

Deshalb trimme ich sie erst mit einem TextHTMLWriter (Option: Jede Zeile trimmen, dann verbinden…) schreibe sie mit StringToFile in eine CSV (1. Spalte mit 1 Datensatz)

Im folgenden Mapper korrigiere ich alle Fehler und schreibe eine CSV (ohne Header und nur das 1 Feld)

Die hab ich dann mit FiletoString als quasi korrektierte XML ausgegeben, die ich dann über den XMLReader endlich einlesen konnte und mit der eigentlichen Bearbeitung zu beginnen.

Klingt sehr umständlich - habe damals einiges ausprobiert bis ich den Weg gefunden habe.

1 Gedanke war mit einem „StringFindand Replace“ (analog zu FileFindanReplace") die notwendigen Korrekturen direkt in der XML zu machen - hab sowas aber nicht gefunden.

Grüße Carsten

Hallo Torsten,

ich hab das Problem gelöst.

Eigentlich erzeuge ich mit dem CSV Writer (Step 6) schon eine perfekte Datei.

Ich setze den XML-Reader jetzt direkt auf den Output des CSV-Writers

Der FiletoString war völlig unnötig und muss gar nicht ersetzt werden - war viel zu kompliziert gedacht

Danke dir für die Tipps und Denkanstöße

Carsten

1 „Gefällt mir“